Suche: Handy mit Speicher für mindestens 500 SMS

KlausKlaus Member
bearbeitet 1. September in Mobilfunk, Internet, Telefonie

Ich suche ein Senioren-Handy bzw. ein "normales" Handy, das mindestens 500 SMS speichern kann.

Bietet Conrad welche an?

Trifft das auch für das Switel M107 3G Senioren-Handy zu?

Antworten

  • Hallo Klaus,

    das ist eine komplizierte Frage.

    Selbst die Telefonate zu den großen Hersteller-Hotlines ergaben leider keine Ergebnisse, wie viele SMS gespeichert werden können.

    Das Doro hat bei uns eine große Nachfrage und hat schon einen größeren Speicher, wo auch bis zu 300 Kontakte gespeichert werden können, aber zu der Anzahl der SMS gibt kein Hersteller eine Angabe.

    Hier der Link des Doro Handys.

    Doro ist eines der führenden Marken im Thema Senioren

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian-Martin Bartsch

    Conrad Berlin Schöneberg

  • Grüß Sie, Herr Bartsch!

    Vielen Dank für die Mühe!

    Ich finde es schade, dass die Hersteller keine Angaben dazu machen. Ich meine, das Problem bei der Obergrenze von SMSn ist weniger die Speichergröße - die kann man notfalls auf der Speicherkarte ablegen - als die Firmware der Telefone.

    Vielleicht könnte CONRAD diesen Wunsch an die Hersteller weitergeben.

    Nicht jeder will ein internetfähiges Smartphone mit sich herumtragen.

    Beste Grüße


    Klaus

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.