Wie kann ich den HAMA DIT2100MSBT Digital Tuner an eine Soundbar anschließen?

BuchsenbertBuchsenbert Member
bearbeitet Dezember 2020 in Foto, Video & Audio

Benötige ich dazu noch einen Verstärker?

Antworten

  • HAMA DIT2100MSBT

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2020

    Hallo @Buchsenbert, wenn es sich um dieses Gerät handelt, stehen diese Ausgänge bereit:

    • Digital-Audio (optisch)
    • Digital-Audio (koaxial)
    • Cinch (Stereo)

    Suche einen damit korrespondierenden Eingang an deiner Soundbar und teile bitte deine Entscheidung hier mit. Dann können wir dir ein passendes Kabel empfehlen.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2020

    PS: Habe sogar eine Klinkensteckerbuchse (klassische Kopfhörerbuchse) gesehen, hier die Ausgänge im Bild:

  • Digital Audio optisch habe ich versucht.
    Mit der von Ihnen gelieferten BELKIN 3,5 Klinke Splitterkabel habe ich es versucht. Bei diesem Kabel passen die Cinch Ausgänge nicht sehr gut in die Cinch Verlängerungskabel - zu dünn.
    Geht das denn überhaupt ohne Verstärker? Das ist eine einfach Samsung Sound Box mit separatem Bass.

  • Jetzt versuche ich es mit einer alten Phillips Anlage FR 60.
    Dazu fehlt mir jedoch das Kabel mit Cinch, da der gelieferte Adapter nicht passt, oder der falsche ist.
    mfg

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2020

    Hallo @Buchsenbert, die Soundbar verstärkt das Audiosignal bereits, daher ist kein zusätzlicher Verstärker nötig. Es wird jetzt einfach nur ein analoges CINCH-Kabel gesucht? In seiner einfachsten hier.

  • Hallo! Das Kabel habe ich. Danke das hat jetzt geklappt. Nun werde ich noch versuchen alternativ eine Verbindung zur Soundbar mit einem optischen Kabel herzustellen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.