Funkschalter + Empfänger gesucht

Servus!
Situation: neue Lampe an der Decke, 2 Leuchten könnten einzeln geschaltet werden, allerdings nur eine Zuleitung. Deswegen suche ich einen Doppelschalter, der sich in den vorhandenen Einbaurahmen integriert (70mm, eckige Schalter), und dazu passende(n) Empfänger für die Lampe. Alternativ wegen stimmigerer Optik einen 3er Rahmen mit Steckdose, Einfachachalter und dem Funk-Doppelschalter. Dimmbar über den Doppelschalter wäre nett aber nicht nötig, Ansteuerung über alexa ect unnötig.
Kann mir da jemand helfen? Komme irgendwie im Shop nicht zurande, inwiefern was womit zusammenpasst...
Mörci, Tobe

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Tobeer, damit wir da morgen weiter kommen: Ich denke da aus dem Bauch an den Einstieg in Philips Hue, parallel schaust du nach einem schicken Doppelschalter aus dem Friends of Hue-Programm. Oder eher so einen Sygonix RSL Dimmaktor, für den es vermutlich ebenso diverse Schalter gibt.

• TobeerTobeer Member

Danke!
    Der Dimmaktor schaut reeller aus, sind da dann alle RSL Schalter und Empfänger kompatibel?

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Tobeer, ja, die Komponenten Sygonix RSL sind untereinander kompatibel. Allerdings finde nur einen RSL (Doppel-)Wandtaster mit Dimmfunktion, der ein 80mm Rahmenmaß bedient.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.