Wie kann man das Energiekosten-Messgerät Voltcraft SEM-3600BT auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

ShamaneShamane Member
bearbeitet Dezember 2020 in Messen, Steuern, Regeln

Ich kann mein Voltcraft SEM-3600BT nicht mit meinem neuen Handy verbinden und möchte das SEM auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Leider gibt es in der B.-Anl. keine Beschreibung dafür.

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2020

    Hallo @Shamane, in der Bedienungsanleitung zum älteren Voltcraft SEM-3600BT finde ich nur den Hinweis zur Zurücksetzung des Datenprotokolls.

    Hast du die App App Voltcraft® Smart-Energy-Meter bereits erfolgreich auf das neue Smartphone geladen?

  • ShamaneShamane Member

    Die App ist installiert. Die Aufforderung an der SEM die Pairing-Taste zu drücken erscheint. Nach Betätigung leuchtet die SEM rot, aber die App reagiert nicht. Zuvor war die SEM mit einem Tablet verbunden, das funktionierte einwandfrei.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2020

    Hallo @Sharmane, beide Geräte müssen im 2,4-GHz-Band des gleichen Netzwerks (also nicht aus Versehen im Gäste-WLAN oder im 5GHz-Band) sein.

  • ShamaneShamane Member

    Die Geräte kommunizieren über Bluetooth.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.