Ist 'Click & Collect' in den Conrad-Filialen während des Lockdowns möglich?

SouleimanSouleiman Member
bearbeitet 15. Juli in Nutzung Online Shop

UPDATE: 7. Juni: Es gilt die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, sonst bestehen aktuell keine weiteren Einschränkungen.

Nachfolgend erläutern wir, ob und in welcher Form Click-&-Collect-Bestellungen in den einzelnen Conrad-Filialen möglich sind. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Umstände eine Bearbeitungszeit von zwei Stunden nicht garantiert werden kann. Conrad informiert Sie per E-Mail, SMS der Anruf, wann Ihre Bestellung abholbereit ist. (Letzte Aktualisierung: 27.05.2021)

Die Filiale Hamburg darf aktuell wieder öffnen, es müssen jedoch die Kundendaten erfasst werden. Die LUCA-App ist dabei die von Conrad präferierte Variante, eine manuelle Erfassung ist jedoch möglich.

Filiale Informationen zu Click-&-Collect während des zweiten Lockdowns
Berlin Kreuzberg Click & Collect ist möglich. Bitte hinterlegen Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer oder Emailadresse, damit wir Ihnen Ihr Abholzeitfenster mitteilen können.
Berlin Schöneberg Click & Collect ist möglich. Alternativ zur Hinterlegung Ihrer Kontaktdaten zur Mitteilung des Abholzeitfensters können Artikel bis ca. 50x40x40 cm an die Abholstation bestellt und dort auch außerhalb der Geschäftszeiten abgeholt werden.
Bonn Click & Collect ist möglich. Bitte hinterlegen Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer oder Emailadresse, damit wir Ihnen Ihr Abholzeitfenster mitteilen können.
Bremen Click & Collect ist möglich. Bitte hinterlegen Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer oder Emailadresse, damit wir Ihnen Ihr Abholzeitfenster mitteilen können.
Dortmund Click & Collect ist möglich. Bitte hinterlegen Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer oder Emailadresse, damit wir Ihnen Ihr Abholzeitfenster mitteilen können.
Dresden Während des Lockdowns ist kein Click & Collect möglich. Bitte nutzen Sie den Online-Shop.
Essen Click & Collect ist möglich. Bitte hinterlegen Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer oder Emailadresse, damit wir Ihnen Ihr Abholzeitfenster mitteilen können.
Frankfurt a. Main Click & Collect ist möglich. Alternativ zur Hinterlegung Ihrer Kontaktdaten zur Mitteilung des Abholzeitfensters können Artikel bis ca. 50x40x40 cm an die Abholstation bestellt und dort auch außerhalb der Geschäftszeiten abgeholt werden.
Hamburg Wandsbek Click & Collect ist möglich. Alternativ zur Hinterlegung Ihrer Kontaktdaten zur Mitteilung des Abholzeitfensters können Artikel bis ca. 50x40x40 cm an die Abholstation bestellt und dort auch außerhalb der Geschäftszeiten abgeholt werden.
Hannover Click & Collect ist möglich. Bitte hinterlegen Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer oder Emailadresse, damit wir Ihnen Ihr Abholzeitfenster mitteilen können.
Hürth Regelbetrieb, Zutritt ausschließlich für registrierte Geschäftskunden.
Leipzig Während des Lockdowns ist kein Click & Collect möglich. Bitte nutzen Sie den Online-Shop.
Mannheim Click & Collect ist möglich. Bitte hinterlegen Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer oder Emailadresse, damit wir Ihnen Ihr Abholzeitfenster mitteilen können.
München Moosach Click & Collect ist möglich. Alternativ zur Hinterlegung Ihrer Kontaktdaten zur Mitteilung des Abholzeitfensters können Artikel bis ca. 50x40x40 cm an die Abholstation bestellt und dort auch außerhalb der Geschäftszeiten abgeholt werden.
München Tal Click & Collect ist möglich. Bitte hinterlegen Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer oder Emailadresse, damit wir Ihnen Ihr Abholzeitfenster mitteilen können.
Nürnberg Click & Collect ist möglich. Bitte hinterlegen Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer oder Emailadresse, damit wir Ihnen Ihr Abholzeitfenster mitteilen können.
Regensburg Click & Collect ist möglich. Alternativ zur Hinterlegung Ihrer Kontaktdaten zur Mitteilung des Abholzeitfensters können Artikel bis ca. 50x40x40 cm an die Abholstation bestellt und dort auch außerhalb der Geschäftszeiten abgeholt werden.
Stuttgart Click & Collect ist möglich. Bitte hinterlegen Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer oder Emailadresse, damit wir Ihnen Ihr Abholzeitfenster mitteilen können.
Wernberg-Köblitz Click & Collect ist möglich. Bitte hinterlegen Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer oder Emailadresse, damit wir Ihnen Ihr Abholzeitfenster mitteilen können.

Beste Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2020 Antwort ✓

Hallo @Souleiman, Click-&-Collect-Bestellungen sind derzeit wegen der angeordneten Ladenschließungen nicht möglich. Die Ausnahme bilden die Filialen, München Moosach, Regensburg und Berlin Schöneberg, da es hier dedizierte Schließfächer (ca. 50x50x40 cm) zur Abholung gibt. Die Artikel müssen aber in die Schließfächer passen. Anderenfalls stellen wir per Versand zu.

bearbeitet Dezember 2020 Antwort ✓

Hallo @Souleiman, ich habe mich noch mal in Schöneberg erkundigt, 50x50x40 cm sind mindestens gegeben, also ja.

Antworten

• Hallo,
    ich wollte tatsätchlich den Artikel bei der Filiale in Schöneberg bestellen und habe die Opion "Einkauf an der 24h Abholstation in der Conrad-Filiale Berlin Schöneberg abholen" gewählt da kommt immer noch dieselbe Meldung. Der Artikel ist 215 x 132 x 78mm groß. Anbei ist ein Screenshot von der Meldung.

• maggi01maggi01 Member

Ist es geplant aufgrund der Änderungen bzgl. Click&Collect in Bayern, die Filiale in Nürnberg wieder zu öffnen?

• MakMak Member

@Christian schrieb:

Hallo @Souleiman, Click-&-Collect-Bestellungen sind derzeit wegen der angeordneten Ladenschließungen nicht möglich. Die Ausnahme bilden die Filialen, München Moosach, Regensburg und Berlin Schöneberg, da es hier dedizierte Schließfächer (ca. 50x50x40 cm) zur Abholung gibt.

Die Ausnahme mit Moosach kann ich nicht bestätigen. Für die Filiale werden nur Bestellungen >59€ akzeptiert. Eine Auswahl der Abholstation ist nicht möglich. Bei dem Wert wähle ich aber den teilweise günstigeren Online Preis da dann eh die Versandkosten entfallen.

• YaibaYaiba Member
    bearbeitet 20. Januar

Hi!

Habe am Montag in der Filiale München-Moosach was zur Abholung bestellt. Alle Artikel waren auf Lager und "in 2 Stunden abholbereit". In der Bestellbestätigung stand dann etwas von "Lieferung" am 19.01. (also gestern) und bis heute weiss ich noch immer nichts neues. Der Bestellstatus steht noch immer auf "offen".

Hilfe :neutral:

PS: Telefonnummer von der Filiale direkt ist auch nirgends aufzufinden, und auf meine E-Mail Anfrage wird nicht reagiert... Frage mich die ganze Zeit ob ICH was falsch gemacht hab bei der Bestellung? Es ist zum Haare raufen.. :s

• Wollte bei euch was per Click&Collect bei euch bestellen und es musste schnell gehen.
    Habe keine Kreditkarte,habe kein Paypal(der letzte Schrott),und auch Sofortüberweisung dauert etwas.
    Warum wird keine Bezahlung bei Abholung in der Filiale angeboten?
    Das ist nicht kundenfreundlich.
    Setzen 6,für Conrad in dieser Beziehung.
    Habe jetzt wo anderst eingekauft.

Hallo @Steffen1, meines Wissens erlauben die geltenden Schutzverordnungen nur in einigen Bundesländern (z.B. Schleswig-Holstein) die Barzahlung bei der Abholung.

• Hallo @Christian,das ist aber nicht wahr.
    Habe in anderen Geschäften per Click&Collect,bei uns in BW,bar bezahlt.
    Also einfach nur schlechter Service,in diesem Punkt.
    Währe mir auch neu das Barzahlung verboten währe.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.