Suche Ersatzteil für Toolcraft ZD-8925 Entlötstation

PeterDPeterD Member
bearbeitet Dezember 2020 in Ich suche dieses Teil

Hallo in die Runde
Ich habe die TOOLCRAFT Entlötstation digital ... leider ist mir die schwarze Überwurfmutter abhanden gekommen ... unten rechts.
Verbindung zwischen Entlötstation und Absaugschlauch. Muss ich das Gerät nochmal kaufen oder gibt es das Teil Ersatzteil ? Auch gebraucht z.B. Retouren, defekte Geräte ... aus ZD-9XX
VG. Peter

Beste Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

Hallo @PeterD, ich kann gern intern anfragen.

• PeterDPeterD Member
    Antwort ✓

@goaty
    Dein Tipp war richtig, ich habe ihn angeschrieben und er hat in der Bucht eingestellt :-) 12,29€ mit Versand.
    Vielen Dank für Eure Mühe und schöne Feiertage.
    VG. Peter

Antworten

Antwort ✓

Hallo @PeterD, ich kann gern intern anfragen.

• PeterDPeterD Member

@Christian
    Gerne, es wäre große Hilfsleitung. Für mich, und wegen 0,99€ Artikel, für Entlötstation, die damals über 100€ gekostet hat, in die Tonne zu werfen ... :'( eigentlich "no go" und ALLE reden über Nachhaltigkeit, Ressourcen Schonung ...
    .... Innendurchmesser ca. 23,5mm Tiefe ca. 10-11mm keine Ahnung ob noch Gummidichtung dazwischen kommt ... ist schon "paar Tage her" ...
    LG. Peter

bearbeitet Dezember 2020

Hallo @PeterD, ist als leider nicht als Ersatzteil zu bestellen, sorry. Ich würde empfehlen, das Gerät mit in den Baumarkt zu nehmen und dort nach einer passenden Überwurfmutter fragen.

• goatygoaty MünchenExperte experte

Könntest du auch 3D drucken, wenn man das ausmisst, Durchmesser, Gewinde, etc. Ist das in Open scad schnell gemacht.

• PeterDPeterD Member

@Christian
    Danke für die Antwort.
    Dass das Teil lässt sich nicht bestellen war mir klar. Ich habe gehofft, auf Retouren bzw. defekte Geräte welche werden bei Euch entsorgt oder geschlachtet ... Die Baumärkte sind alle zu, und Ebay/Amazone haben auch nichts brauchbares :-(
    @goaty
    Der 3D Drucker wird mehr kosten als eine neue Entlötstation. Ich kenne niemanden mit 3D Drucker ...
    Innendurchmesser ist 23,5 mm und die Tiefe ca.10 mm. Kannst Du so was drucken ? Als Muster - habt Ihr genug am Lager :-)
    VG.Peter

bearbeitet Dezember 2020

Hallo @PeterD, mit Messschieber und Youtube bewaffnet kannst du das Gewinde vermutlich eindeutig bestimmen. Damit kannst du dann auch online shoppen.

• PeterDPeterD Member

@Christian
    Das ist nicht das Problem ... Problem ist dass ich nichts ähnliches (von aussehen) in www. gefunden habe ...
    Christian - habt ihr wirklich keine defekte Rückläufer ? Reklamationen ?
    VG Peter

Ich könnte es drucken, aber da ich nicht von Conrad bin hab ich die Maße nicht...

bearbeitet Dezember 2020

Schau Mal hier, vielleicht kann man es bestellen:
    https://sps24.eu/en/products/zhongdi/desoldering-station/zd-8925/original-nut-gasket-fixing-hose-for-desoldering-station-zd-8925-3258.html

Bin aber nicht sicher ob das ein reeller Shop ist !?

• PeterDPeterD Member

@goaty
    Ja, das ist das Teil - Danke für den Link! Habe schon versucht zu bestellen ... aber geht irgendwie nicht, Warenkorb leer... muss man sich wohl registrieren ... 1,04€ ist schon OK ... Scheinbar aus Polen ...
    VG. Peter

• PeterDPeterD Member
    Antwort ✓

@goaty
    Dein Tipp war richtig, ich habe ihn angeschrieben und er hat in der Bucht eingestellt :-) 12,29€ mit Versand.
    Vielen Dank für Eure Mühe und schöne Feiertage.
    VG. Peter

bearbeitet Dezember 2020

Prima dass es klappt. Ist zwar Recht teurer aber hält sicher mehr aus als wenn ich dir nach Weihnachten mit dem Drucker gemacht hätte.
    Viel Spaß beim entlöten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.