Suche: LED-Trafo

Hallo,
ich würde gerne mehrere LED trafos tauschen, da die LED-Leuchten nicht so leuchten wie am anfang oder wie gewollt. Sowie es aussieht liegt es an den Trafos, welche auf dem Foto abgebildet ist. Könnten Sie mir ventuell ein paar gute Trafos empfehlen?
gefunden habe ich folgende:
Können Sie mir sagen, ob diese auch passen?
Herzlichen Dank im Voraus und schöne grüße aus Düsseldorf
Beste Antwort
-
Michael_conrad Member ✭✭✭
Hallo,
sie benötigen einen LED-Treiber mit einem konstanten Strom von 0,3 A im Spannungsbereich von 40-60 Volt.
Die vom Ihnen ausgewählten Trafos sind nicht dafür geeignet. Wenn Ihre Installation 16 LEDs hat so kann ich Ihnen den LED-Treiber
Mean Well LPF-16D-54
empfehlen. Dieser Treiber deckt einen Spannungsbereich von 29,7 bis 54 Volt bei 0,3 A ab. Mit ihm können Sie 8-16 1Watt LEDs in Reihe betreiben.
In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben verbleibe ich
mit freundlichem Gruss aus Hamburg
Michael
6
Antworten
Hallo Fikret,
die vorgeschlagenen LED Treiber haben eine zu geringe Ausgangsspannung. Sie benötigen einen LED-Konstantstromtreiber, der max 0.3 A ausgeben darf. Dazu muss dann auch die Spannung passen. Auf unserer Homepage finden Sie hier die LED-Treiber:
Leider haben wir momentan kein LED-Treiber mit Ihren Spannungswerten zur Verfügung. Oftmals werden die Treiber auch direkt für die LED-Systeme gebaut. Da hilft es sich bei dem Hersteller zu informieren. Intern werde ich nochmal nachfragen ob wir solch einen Treiber organisieren können. Sollte ich eine Rückmeldung bekommen, poste ich Diese hier.
Ich hoffe Ihre Frage beantwortet zu haben und wünsche einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße und passen Sie bitte auf sich auf.
Andreas_Conrad
Lielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Vielleicht hilft Ihnen auch das (Siehe Bild)