Wie kann ich an meinen Win-10-Rechner 3 HDMI-Monitore anschließen?

ainaaina Member
bearbeitet 4. Januar in Computer & Zubehör

Hallo,
ich habe mir den Renkforce RF-3174184 DisplayPort Adapter gekauft.
Ich möchte gerne auf mein PC Windows 10, drei Monitore verwenden.
Aber dieser gekaufte Artikel hat keine HDMI Anschlüsse für die Monitore bzw. PC.
Habe ich was falsches gekauft oder benötige ich noch andere Artikel zusätzlich?

VG

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2020

    Hallo @aina, das gekaufte Gerät arbeitet mit Display-Ports, also keine HDMI-Anschlüsse, siehe Detailbild. Ich zweifle, dass es ein analoges Gerät nur für HDMI gibt. Ich würde erst mal schauen, ob dein Rechner vielleicht einen Display-Port-Ausgang hat. Die können verschiedene Aussehen haben, daher im Zweifel das Datenblatt des Rechners im Netz suchen und dort mal nachschauen.

  • ainaaina Member

    Hallo Christian,
    das sind die Anschlüsse an mein Acer XC-886: 2x HDMI, 1x RJ-45, 3x USB 3.1, 1x USB Typ-C, 4x USB 2.0, 5x Audio
    Also benötige jetzt ein Adapter Stecker? Wenn ja welches genau?
    Danke und Frohes Fest!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.