DSO-2100 USB Treiber und Software für Windows 8.1 gesucht

SJegorovsSJegorovs Member
bearbeitet 4. Januar in Computer & Zubehör

Guten Tag,

ich suche für mein schon älteres DSO-2100 USB einen Treiber und die Software für Windows 8.1 (und ggf. eine Bedienungsanleitung als PDF-Datei), da die auf dem alten XP-Laptop nicht stabil läuft und ich einen "Marderschreck" auf Funktion prüfen will {Hochfrequenztöne. Gibt es diese Software irgendwo zum Downloaden? Die Original-CD ist nach zwei Umzügen nicht mehr auffindbar. Ein kurzes Feedback wäre schön.

Ich wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßenaus Travemünde / Ostsee
Svens Jegorovs

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod

    Ansonsten ist auch der Fledermausdetektor von Franzis ein schöner Bausatz, der auch Ultraschall vom Marderschreck erkennen konnte. Nur so als Tipp.

  • @goaty schrieb:
    Ansonsten ist auch der Fledermausdetektor von Franzis ein schöner Bausatz, der auch Ultraschall vom Marderschreck erkennen konnte. Nur so als Tipp.

    Hallo @goaty,

    ich habe eine Frequnzanalyse- und eine Tongenerator-Android-APP gefunden. Frquenzen über 10.000 Hz kann ich (mit 60) nicht mehr hören und die Frequenznalyse-App zeigt mir die hochfrequenten Töne vom Marderschreckk (12-24 kHz) in unregelmäßigen Abständen, wie in der Beschreibung versprochen an.

    Eine Windows 8.1 taugliche Software inkl. USB-Treiber für das DOS-2100 USB wäre trotzdem schön. Eventuell gibt es ja eine Software von einem Fremdnbieter (d.h. nicht von Voltcraft).
    Nochmals frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutschins neue Jahr.

    Svens Jegorovs

  • goatygoaty Moderator mod

    Falls Du experimentierfreudig bist und einen Rechner mit Parallelschnittstelle hast, könntest du Sigrok probieren, es unterstützt das Gerät:
    https://sigrok.org/wiki/Hung-Chang_DSO-2100

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.