Ist die neue Modell des Raspberry 4 4B bestellbar?

FJBaumannFJBaumann Member
bearbeitet 1. September in Ich suche dieses Teil

aus Wikipedia

Im Juli 2019 wurde bekannt, dass die USB-C-Buchse auf dem Modell 4 nicht der USB-Spezifikation entspricht; daher verweigern USB-C-Kabel mit einem sogenannten E-Marker-Chip den Dienst. Diese finden sich vorwiegend bei stärkeren Netzteilen – zum Beispiel von Notebooks – wieder; Apple legt seinen Macbooks seit 2016 entsprechende Kabel bei. „Passive“ USB-C-Kabel ohne den Chip, wie sie zum Beispiel Smartphones beiliegen, funktionieren am Modell 4 tadellos. Mit der Revision 1.2 ist das Problem mit den USB-C-Kabeln gelöst.[151]


Ich hätte gerne das neue Modell mit 4GB Speicher bestellt, die Bestellhotline hat mich hierher verwiesen, weil sie das Problen nicht lösen konnte. Für die Antwort Danke im voraus und viele Grüße

Getaggt:

Antworten

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod

    Hallo FjBaumann,

    die neue Reversion wurde ausgeliefert aber die alten Bestände müssen natürlich auch noch abverkauft werden. Man erkennt die neue Reversion auch an dem fehlenden Spannungsregler neben dem SD Karten Slot. Da wurde das Layout etwas verändert weil dieser Spannungsregler gerne mit der SD-Karte abgerissen wurde.

    Momentan habe ich noch die erste Reversion geliefert bekommen. Ich versuche mich mal zu erkundigen, ob wir die neue Reversion unter einer anderen Artikelnummer anbieten können/dürfen. Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich hier.

    Liebe Grüße und passen Sie bitte auf sich auf.

    Andreas_Conrad

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod

    Hallo FjBaumann,
    wie versprochen, meine Rückmeldung;) Leider hat der Hersteller beide Reversionen unter einem EAN auf den Markt gegeben. Somit haben wir im Verkauf/Versand nicht die Möglichkeit zu sehen welche Reversion verpackt wurde. Leider kann ich hier keine bessere Antwort geben. Wir stehen in Kontakt mit dem Hersteller um eine Lösung zu finden.

    Liebe Grüße
    Andreas_Conrad

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.