Welche Festplatten sind in der Synology DiskStation DS220J enthalten?

BernhardBernhard Member
bearbeitet September 2020 in Computer & Zubehör

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage zu Synology DiskStation DS220j NAS-Server 16 TB 2 Bay bestückt mit 2x 8TB DS220J:

Um welchen Hersteller und Typ handelt es sich bei den Festplatten (2x8TB) die im Lieferumfang enthalten sind?

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Reischl

Antworten

  • Hallo Bernhard,

    In der Regel werden die Festplatten WD Red mitgeliefert, aber kann immer variieren, je nachdem wie die Liefersituation es zulässt.

    Aber Ausnahmen gibt es immer, daher kann ich Ihnen keine 100% genau Aussage treffen.

    Es werden aber NAS 24h Festplatten mitgeliefert, sprich für den Dauerbetrieb.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian-Martin Bartsch

    Conrad Berlin Schöneberg

  • BernhardBernhard Member

    Hallo Christian-Martin,

    kann ich bei der Bestellung angeben dass ich Festplatten von WD Red haben möchte? Ich würde auch darauf warten, wenn es zu Lieferverzögerungen kommen würde.

    Grüße Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    Leider nein, die Boxen werden vorab gepackt.

    Es kann auch sein, dass du sogar noch bessere drin hast, eventuell Seagate.

    Ansonsten einfach Bestellen und ggfz. Zurückschicken.

    Aber mach dir keine sorgen, es werden immer gute und zuverlässige Festplatten dazu gegeben.

    Ansonsten eventuell alles einzeln bestellen, wird zwar teurer, aber du kannst dir deine Wunschplatten selber aussuchen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian-Martin Bartsch

    Conrad Berlin Schöneberg

  • BernhardBernhard Member

    Hallo Christian-Martin,
    ich habe mir die Synology DS220j mit 2x10TB bestellt. Leider waren keine geeigneten NAS-Festplatten verbaut. Es handelte sich um Desktop-Festplatten von Seagate vom Typ Barracuda Pro. Ich bin schon etwas enttäuscht von Fa. Conrad, ich war eigentlich bisher sehr zufrieden und war der Meinung man kann sich auf die Fachkompetenz von Conrad verlassen. Bitte geben Sie das weiter dass zukünftig geeignete Festplatten verbaut werden.
    Grüße Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    Ich habe mich noch einmal schlau gemacht und die Barracuda Pro Festplatten finde ich als eine sehr gute Alternative zu den WD Red, da diese schneller sind und auch i.d.R. kostspieliger sind.
    Die Seagate Barracuda Pro ist für den 24h Betrieb sowie für kleine Server optimal geeignet, dieses Verspricht auch Seagate und gibt darauf auch eine eingeschränkte 5 Jahres Garantie.


    Ich hoffe, ich konnte die dein Unwohlsein nehmen und hoffe, dass du viel Spaß an deinem Server hast.
    Ansonsten schicke uns den Server einfach wieder zurück, hast ja ein Rückgaberecht.
    Alles Liebe
    Christian-Martin Bartsch
    Conrad Berlin Schöneberg

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.