Reely New1 fährt nicht rückwärts

AkliAkli Member
bearbeitet 8. Januar in Modellbau & Drohnen

Liebes Serviceteam,
ich habe Probleme mit dem Reely New1 Brushless, den ich für meinen Sohn vor kurzem bei euch gekauft habe (RTR):
Das Auto fährt nicht rückwärts.
Seit der Inbetriebnahme fährt es nur vorwärts. Bin dann nach ausführlichem Studium des Manuals davon ausgegangen, dass die Einstellung des Fahrtreglers falsch gesetzt ist. Diese ist aber wie im Manual beschrieben auf die Standardeinstellung gesetzt, die Rückwärtsfahren erlaubt.
Die Bremsfunktion der Fernbedienung bei Vorwärtsfahrt funktioniert.
Wenn man an der Fernsteuerung TH.REV aktiviert, funktioniert ebenfalls nur Vorwärtsfahrt und Bremsen in umgekehrter Steuerrichtung.
Gibt es noch etwas, das ich ausprobieren kann, oder muss ich das Fahrzeug als defekt reklamieren?
Vielen Dank im Voraus,
Andi

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Akli, ich gebe die Frage weiter an unsere Expertin @AnjaS_Conrad.

  • AkliAkli Member

    Hallo Christian, vielen Dank für die Weiterleitung. Kannst Du mir sagen, bis wann ich mit einer Antwort rechnen kann. Es ist etwas unbefriedigend ohne Rückwärtsgang. Mit freundlichen Grüßen Andi

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Akli, ich habe das Modellbau-Team noch einmal erinnert.

  • AnjaS_ConradAnjaS_Conrad Moderator mod

    Hallo @Akli ,

    hast du den Fahrtenregler auch mal komplett resetet? Findest du auf Seite 21 der Anleitung. Um nochmals zu kontrollieren, ob der Regler wirklich resetet wurde, gehst du in das Programmierungsmenü von dem Fahrtenregler - dies findest du auf Seite 19.
    Wichtig dabei ist, dass der Regler 1 Mal Grün Blinkt und die Rote Led danach 2 Mal kurz blinkt.

    Wenn du bei der Fernsteuerung TH.REV aktiviert hast und das Fahrzeug in umgekehrter Steuerrichtung fährt dann musst du am Motor zwei der drei Kabel gegeneinander vertauschen.

    Gruß Anja Schramm - aus der Modellbauabteilung

    Filiale Stuttgart

  • AkliAkli Member
    bearbeitet Dezember 2020

    Hallo @Anja_Conrad ,
    Danke für die Antwort !
    Ja, Reset habe ich auch schon mehrmals versucht, nachdem ich mir das richtige Manual heruntergeladen hatte. (Im Paket war leider das falsche).
    Ändert aber leider nichts. Regler blinkt 1x grün und 2x rot, aber Auto fährt nach wie vor nicht rückwärts.
    Könnte es sein, dass irgendwelche Kabelverbindungen zum Motor fehlen ?
    Viele Grüße,
    Andi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.