Suche nach LED Leuchte in Neonrohr-Optik

Guten Tag,
beauftragt von einem gastronomischen Betrieb bin ich auf der Suche nach dem passenden Leuchtmittel für eine große Deckenbeleuchtung. Die benötigte Leuchtmittel sollten folgende Anforderungen gerecht werden:

  • Optik wie Neon Rohr, siehe Bild
  • LED
  • Dimmbar
  • Lichtfarbe warmweiß (oder frei wählbar)

Es werden mehrere (wahrscheinlich sechs) Leuchtrohre/längliche Leuchten benötigt, die an einen großen, quadratischen Rahmen befestigt werden. Dieser Rahmen wird auf einer Höhe von ca. 4 Metern an Ketten aufgehängt.
Ich würde mich sehr über Produktvorschläge sowie Tipps, was die Dimmbarkeit angeht, freuen.

Danke im Voraus.
beste Grüße,
M. Mulder

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @m_mulder, das Ganze soll von der Pike gefertigt werden? Oder gibt es bereits ein Gestell mit Lampenfassungen? Generell gibt es LED-Ersatz für klassische Leuchtstoffröhren, hier mal beispielhaft de LEDTube-Serie von Philips, dann aber bitte darauf achten, ob ein Vorschaltgerät nötig ist. Dimmbar vs. nicht dimmbar kann man weiter filtern. Aber wäre nicht ein smarter LED-Streifen die praktischere Wahl?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.