Suche LED-tauglichen Ersatz für Busch-Jaeger Dimmer 2250U

herifliegheriflieg Member
bearbeitet 13. Januar in Smart Home & Gebäudetechnik

Ich stelle eine Beleuchtung mit Dimmer auf LED- Lampen um und brauche einen neuen Dimmer. jetzt eingebaut ist ein Busch Dimmer 2250 U. welcher Dimmer kommt als ersatz in Frage. Die LED Belastung ist max.30 Watt. Der Durchmesser der Nabe für den Drehschalter ist 6 mm.

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2020 Antwort ✓

    Hallo @heriflieg, wenn du bei der wertigen Marke bleiben willst, wäre der Busch-Jaeger Dimmereinsatz 6523 U eine Alternative. Du könntest dann auch die Aufsätze weiter nutzen. Die verwendeten (Retrofit-)LED-Leuchtmittel selbst müssten dann als dimmbar deklariert sein. Für mehr Auswahl und Preise wirf bitte einen Blick auf unsere Auswahl an LED-fähigen Unterputz-Dimmern. Hier dann bitte nur auf die passende Größe achten (meines Wissens 8x8x8 cm).

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.