Reely Soundmodul Crawler funktioniert nicht am Ausgang vom Fahrregler.

Ralf333Ralf333 Member
bearbeitet 14. Januar in Modellbau & Drohnen

Ich habe in meinen E Revo Traxxas Brushless das Reely Soundmodul Crawler 5-26V eingebaut. Leider funktioniert es nicht, wenn ich es am Kanal 2 (Gasservo/Fahrregler) anschließe. Es reagiert überhaupt nicht. Schließe ich es an eines der beiden Lenkservos an funktioniert es einwandfrei.

Was kann der Grund sein?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Ralf333, ich bitte meine Kollegin, dich hier zu beraten. Die Frage ist bereits weitergeleitet.

  • Ralf333Ralf333 Member

    Danke Christian. Bin schon gespannt.
    Grüße Ralf

  • AnjaS_ConradAnjaS_Conrad Moderator mod

    Hallo @Ralf333 ,

    ein anderer Nutzer hat ein ähnliches Problem gehabt: er konnte das Problem beheben, indem er das Soundmodul nicht am Fahrakku angeschlossen hat sondern an einem zusätzlichen Akku, da dieses Soundmodul sehr viel Strom verbraucht.
    Hast du das Y Kabel, dass im Lieferumfang dabei ist, auch mit angeschlossen? Hast du es bereits versucht auf dem Ersten Kanal anzuschließen?

    Gruß Anja Schramm - aus der Modellbauabteilung

    Filiale Stuttgart

  • Ralf333Ralf333 Member

    Hallo Anja,
    ja, ich habe beides versucht. Am Fahrakku und auch an einem externen Akku. Kein Unterschied. Der Fahrtregler ist beim Traxxas auf Kanal 2. Da funktioniert das Soundmodul nicht. Kanal 1 ist für die Lenkung. Kanal 1 hat am Empfänger 2 Steckplätze, da der E Revo 2 Lenkservos hat. Egal auf welchen Kanal 1 Steckplatz ich das Modul einstecke, es funktioniert einwandfrei. Nur macht ein Soundmodul von der Lenkung abhängig nicht wirklich Sinn.
    Ich habe mit jetzt noch das Sense ESS One Plus bestellt. Das soll laut Internet einwandfrei auch mit dem E Revo funktionieren. Eines der 3 Reely Soundmodule sende ich Euch Montag zurück. Die anderen beiden Module habe ich in anderen Modellen verbaut, in denen sie einwandfrei funktionieren. Es muss etwas mit dem Ausgang am Kanal 2 des Traxxas Empfängers zu tun haben. Der Support von Traxxas aus den USA war leider nicht sehr hilfreich. Dort kannte man das Reely Soundmodul nicht und machte keinerlei Aussagen zum Empfänger Ausgangssignal.
    Danke für eure Unterstützung.
    Ich lasse Euch wissen, wenn das Sense ESS One Modul funktioniert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.