Wie registriere ich meine Drohne DJI Mavic Mini Quadrocopter?

VollstedtVollstedt Member
bearbeitet Dezember 2020 in Modellbau & Drohnen

S.g.Damen und Herren,
Im September habe ich im Shop HH- Wandsbek die Drohne DJI Mavic Mini Quadrocopter gekauft und möchte jetzt die volle Funktionalität nutzen. Wie soll ich meine Drohne Mavic Mini Quadrocopter offiziell anmelden?

Beste Antwort

  • AnjaS_ConradAnjaS_Conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @Vollstedt ,

    davon höre ich zum ersten Mal. Soweit ich weis, kann man nur bei DJI eine Beantragung machen um z.b innerhalb von Flugverbotszonen fliegen zu dürfen. Dafür benötigst du dann eine Genehmigung vom Amt. Flugverbotszonen sind z.b. Flughäfen, Krankenhäuser oder Polizeireviere usw.

    Gruß Anja Schramm - aus der Modellbauabteilung

    Filiale Stuttgart

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Vollstedt, ich nehme an, du nimmst Bezug auf die ab 2021 geltenden Gesetzesänderungen? Diese Übersicht des BMVI verschafft einen ersten Überblick. Eine Kundenkonto beim Hersteller kannst du hier registrieren.

  • Hallo Christian,
    Danke für die Info. Ich meine aber die Anmeldung beim Luftfahrtamt. Das Habe ich vom Verkäufer in Erinnerung. Dadurch wird die Begrenzung der Fluhhöhe u. -weite vergrößert.
    Ist das so?
    Wie kann ich mich anmelden?
    Danke für die Mühe
    Claus

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.