Geräusch bei Materialeinzug von RF100 XL 3D Drucker

Tobi_ETobi_E Member
bearbeitet 14. Januar in 3D-Druck

Hallo,
seit kurzem "klackt" der Materialeinzug meines Druckers. Es macht den Eindruck als würde das Zahnrad, welches das Filament ins Hotend drückt, überspringen. Ich habe den kompletten Druckkopf bereits zerlegt und gereinigt. Leider trat im Anschluss das Problem erneut auf.
Woran kann das liegen? Neues Zahnrad verbauen?
Danke für eure Hilfe!

Getaggt:

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod

    Eventuell für das Filament zu geringe Temperatur oder eher qualitativ schlechtes Filament, da gibt es riesen Unterschiede.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Tobi_E, ich würde mal goatys Tipp nachgehen. Wenn es das nicht ist: In einem anderem Forum wurde mal das Lager des Y-Achsen-Antriebs als mögliche Ursache genannt. Prüfe für dich ggf. auch, ob ein Gewährleistungsfall vorliegt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.