Toolcraft LDM X80 Laser-Entfernungsmessgerät: Bluetooth-Verbindung lässt sich nicht herstellen

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich keine Verbindung des Laser-Entfernungsmessgeräts TOOLCRAFT LDM X80 mit meinem iPhone (neueste iOS-Version) hergestellt bekomme. Das Gerät (LDM) ist nicht als "paarungswilliges Device" erkennbar. In der Bedienungsanleitung ist nicht ausreichend beschrieben, wie die Verbindung herzustellen ist. Es wird auch auf eine separate Anleitung für die Verbindung mit der Software verwiesen, die ich aber nicht auf der Conrad_Seite finden kann. Kann mir vielleicht jemand einen Link zukommen lassen, bzw. die Schritte erklären, die durchzuführen sind?
Getaggt:
0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Antworten
Hallo @flensburger_dunkel, habe zunächst kurz die Bedienungsanleitung überflogen, gebe die Frage aber weiter an unsere Kollegen vom Techniksupport.
Hallo @flensburger_dunkel ,
hier mal der Auszug aus folgender Anleitung:
13. Settings
Swipe down to access the setup menu.
1 Bluetooth
2 Unit
3 Measurement reference
4 Digital water level
5 Image rotation
6 Memory
Bluetooth
• To connect the device with the app, Bluetooth must be
enabled.
• Tap the icon to activate/deactivate Bluetooth.
• If the letter A appears next to the icon, the measured data
is automatically sent to the app.
• If the letter M appears next to the icon, the measured data
can manually be sent to the app.
In any measurement mode, swipe to the left and tap the
Bluetooth symbol to send the current measurement data
to the app.
• If the icon is highlighted in grey, Bluetooth is disabled
Sollte das Gerät über Bluetooth nicht sichtbar sein wenn das Bluetooth-Symbol aktiviert wurde, könnte ein Defekt vorliegen.
Liebe Grüße und passen Sie bitte auf sich auf.
Andreas_Conrad
Guten Morgen!
Das ist der selbe Inhalt, wie auch in der deutschen Anleitung. In Kapitel 4 wird verwiesen, dass die App ein eigenes manual hat. Genau das kann ich nicht finden.
Ich habe zudem auch das Problem, dass ich am Handy das Bluetooth Gerät nicht finden und mich demnach auch nicht verbinden kann. Muss man das Gerät erst in einen Such- bzw. Kopplungsmodus bringen? All das ist nicht beschrieben.
Was muss ich bei einem eventuellen Defekt machen? Ich bin noch innerhalb der 24 Monate der Gewährleistung. Kann ich das Gerät im Conrad Shop Bremen abgeben?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Das ist wieder mal so ein low-quality Dokument wo noch nichtmal das pairing von Bluetooth beschrieben ist.
Conrad sollte wirklich mal den Zulieferern ein bischen auf die Füße steigen, und nicht nur sagen "wir sind Händler".
Wenn´s Schrott ist, raus aus dem Programm oder Druck machen bei den (chinesischen) Zulieferern.
Hallo @flensburger_dunkel ,
da habe ich was falsch verstanden. Entschuldigung.
Wenn das Bluetoothsymbol auf dem Gerät sichtbar(eingeschaltet) ist muss es auch per Handy oder Tablet gesehen werden.
Die Anleitungen sind nicht wirklich guter Qualität aber die Hardware holt diesen Mangel oft wieder raus.
Auch @goaty : Ich gebe die Info aber intern weiter.
Sollte das Gerät nicht sichtbar sein, sollte einem Austausch nichts im Wege stehen. Momentan würde ich eher einen Onlineaustausch empfehlen. Der Laden wird geschlossen sein.
Liebe Grüße und einen angenehmen Nachmittag.
Andreas_Conrad