Mein Huawei Mate 30 Pro spielt keine Whatsapp-Videos ab

ElaMaus123ElaMaus123 Member

Hallo, ich suche Hilfe und zwar habe ich ein nagelneues Mate 30Pro gekauft. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk für meinem Partner gewesen sein, nur leider mussten wir feststellen, dass die WhatsApp Videos aller Art weder abgespielt noch richtig gedownloadet wurden. Ich bin kresptisch geworden und schaute mal unverbindlich auf die System Einstellungen und musste leider feststellen, dass es veraltete Versionen waren. Ich habe mich nämlich schon gewundert gehabt weil ich wie bei jedem normalen Start/Einrichtung eines neuen Handys wird man nach einer Weile auf das neue System Update hingewiesen aber leider blieb es bei diesem Handy aus... BITTE HELFT MIR!!!
PS: bräuchte aber bitte einen Link dazu wie das gemacht wird. Ich habe sowas noch nie gemacht und ich hoffe, dass man da nicht all zu viel falsch machen kann!?! 😱🤕🥴🙈

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 5. Januar

Hallo @ElaMaus, ich würde zunächst diesem Tipp nachgehen:

Kopieren und speichern Sie die Bilder, Videos und Audiodateien in das Stammverzeichnis Dateien > Lokal > Interner Speicher Ihres Telefons, den Download-Ordner oder den Dokumentenordner und versuchen Sie dann, sie erneut zu senden.

Quelle: Huawei

Für ein Betriebssystem-Update bitte das Telefon im WLAN mit angeschlossenem Netzteil betreiben, dann Einstellungen > System > Systemaktualisierung auswählen.

• Hallo, ich hatte schon versucht ein Update zu machen aber leider bietet mir dieses Handy diese Funktion nicht an. Es ist ja angeblich kein Huawei, es soll nur ein Abklatsch davon sein und ein Werksverkauf gewesen sein, was mir schon etwas komisch vor kam aber trotzdem sind diese Versionen darauf wirklich schon ganz schön veraltet. Da muss es aber lange irgendwo rum gelegen haben wenn seit 2017 das Handy keiner mehr angefasst hat. Es waren wirklich alle Folien ringsherum dran und das Gummi an dem Startknopf war sogar auch dran... Kann ich da wirklich kein Update irgendwie mit dem PC oder so drauf machen? Danke, GLG... 🍀🐞🍀

• Die Videos konnte man ja noch nicht einmal richtig runter laden. Es wollte zwar laden und wenn man versucht hat, sich die Videos anzuschauen, hat es nur geruckelt...

• Es geht nicht um die Dateien die bereits auf dem Handy gespeichert sind, sondern die zugeschickt wurden... LG

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 5. Januar

Hallo @ElaMaus123, aus welcher Quelle stammt denn das Smartphone, wenn du Zweifel an seiner Echtheit hast? Marktstart für das Mate 30 Pro in Deutschland war übrigens Ende 2019. Wenn du nach Huawei Mate 30 Pro im Netz suchst, sehen die gezeigten Exemplare auch nicht aus wie dein Telefon, sorry.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.