Suche Bauteil zur kurzzeitigen Stromunterbrechung

Armin1Armin1 Member
bearbeitet 5. Januar in Ich suche dieses Teil

Ich benötige ein Bauteil, das auf Aktivierung für eine bestimmte Zeit die Stromzufuhr unterbricht und dann selbsttätig wieder einschaltet. Das soll für die Pumpe meines Aquariums sein, die ich beim Füttern der Fische immer ausstecken muss. Ich darf das Wiedereinstecken keinesfalls vergessen, da sonst das Wasser sehr schnell kippt. Wenn das also alles auf Knopfdruck automatisch funktionieren würde, wäre das eine prima Sache. Gibt es so etwas bei Conrad? Beste Grüße, Armin

Beste Antwort

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod
    bearbeitet 5. Januar Antwort ✓

    Hallo @Armin1 ,
    folgendes Multifunktionsrelais sollte für diese Anwendung in Frage kommen: Multifunktionsrelais
    Bei diesem Relais kann man ein Gerät für eine bestimmte Zeit ein- oder ausschalten. Getriggert über einen Taster oder ähnliches.
    In der Artikelbeschreibung findet man auch die Anleitung zu dem Relais. Einfach mal schauen ob es passen könnte.

    Liebe Grüße und ein angenehmes Jahr 2o21.

    Andreas_Conrad

Antworten

  • Armin1Armin1 Member

    Vielen Dank, das ist genau was ich suche!
    Beste Grüße,
    Armin

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.