Hat das GSM-Modul GX110 noch Zukunft, wenn das 3G Netz abgeschaltet wird?

WolfBerlinWolfBerlin Member
bearbeitet 22. Januar in Messen, Steuern, Regeln

Habe ein GSM-Modul GX110 . Es funktioniert gut und wird auch noch verkauft. Hat jedoch nur eine Software für XP. Ich brauche jetzt aber eine Software für Windows 10.
Im Text (Betriebsanleitung S. 11) wird angeführt, daß die gültige Softwareversion im Internet unter www.silabs.com zu finden ist.
Da finde ich jede Menge, weiss aber nicht, was denn die richtige Software sein sollte.
Hier bitte ich um Ihre Hilfe. Wenn die die Windows 10 Software bekommen würde, kaufe ich sofort ein weiteres Gerät GX110.
Allerdings unter der Voraussetzung, daß es weiter im Funknetz Empfang hat. Habe gehört, daß das 3G Netz bald abgeschaltet wird. Das GX110 hat GSM mit folgenden Angaben:
Quad GSM-Band ......................................................... 850, 900, 1800 1900 MHz
Wird das abgeschaltet und dann funktioniert das GX110 nicht mehr, so wie es mit dem GX106 sein wird? Oder ist GSM unabhängig vom 3G Band? Hab versucht das zu googlen, erfolglos.
Ich grüße freundlich aus Berlin
Wolf

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.