Andoid Tablet von Hannspree abgestürzt: Tastatur entsperrt sich nicht

jrheinlaenderjrheinlaender Member
bearbeitet 22. Januar in Mobilfunk, Internet, Telefonie

Hallo,
meine nagelneues Tablet Hannspree 10,1 Apollo SN1ATP4B ist abgestürzt. Jetzt erscheint die Bildschirmtastatur nicht mehr, um es zu entsperren. Auch nicht im abgesicherten Modus!
Ist da noch was zu retten? Oder geht nur Reklamation?
Danke,
Jan Rheinländer

Beste Antwort

  • jrheinlaenderjrheinlaender Member
    Antwort ✓

    Hallo,
    danke für den Hinweis auf die FAQ. In einem anderen Eintrag habe ich gefunden, wie man durch Drücken aller Tasten beim Neustart einen harten Factory Reset durchführen kann.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @jrheinlaender, bitte vollziehe zunächst die Schritte aus den Hannspree-Tablet-Troubleshooting-FAQs:

    Power-Button für mehr als acht Sekunden drücken für einen Neustart

    Oder den Werks-Reset:

    "Backup & Reset" und dann "Factory Data Reset" auswählen.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 7. Januar

    @jrheinlaender schrieb:
    In einem anderen Eintrag habe ich gefunden, wie man durch Drücken aller Tasten beim Neustart einen harten Factory Reset durchführen kann.

    Wie lautet diese? Alle Hardware-Tasten drücken?

  • Ja, alle 3 Tasten: Leiser, lauter, Power.
    Siehe https://www.hannspree.eu/support/faq/tablets/#1528457657935-41523079-7344
    Dann gedrückt halten, bis das Hannspree-Logo auftaucht. Immer noch halten, bis es wieder weggeht. Immer noch halten für ein paar weitere Sekunden.
    Loslassen, nochmal alle 3 Tasten gedrückt halten, bis das Recovery-Menü auftaucht.
    Habe ich mehr oder weniger durch Zufall entdeckt :-( Das Recovery-Menü kommt scheinbar nur jedes 2. Mal.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.