Kabelbelegung bei TRU COMPONENTS 93038c441 Klinken-Steckverbinder

Jade1701DJade1701D Member
bearbeitet 22. Januar in Sonstige Themen

Hallo!
Kann mir jemand sagen, woher ich bei einem 2-adrigen Mono-Klinkekabel mit offenen Enden weiß, welche Ader die Masse ist und welche das Signal? Beide Enden sehen identisch aus:
https://www.conrad.de/de/p/tru-components-93038c441-klinken-steckverbinder-3-5-mm-klinkenstecker-3-5-mm-offene-kabelenden-mono-1-st-1662324.html
Vielen Dank für die Antwort!
Jasmin

Beste Antwort

  • Jade1701DJade1701D Member
    Antwort ✓

    Hallo Christian,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das so testen. Dachte, es gibt vielleicht eine Standardbelegung, aber testen ist sicherlich die beste Lösung.
    Vielen Dank und alles Gute, Jasmin

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Jade1701D, würde ich am besten kurz austesten, entweder mit einem Durchgangsprüfer, Amperemeter o.ä. Alterativ auch einen kleinen Gleichstromkreis mit Glühlämpchen und Batterie nutzen, um die Belegung zu identifizieren.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.