iPhone 12 Pro: Verschwundene Lieferungen (Rechnung aber keine Sendungsnummer erhalten) - Teil 2

Da die letzte Diskussion zu diesem Thema im Status nicht mehr aktualisiert wird und trotz meiner Einträge nicht nach oben rutscht (ein Schelm, wer Böses dabei denkt), fange ich nochmals an.

Ausgangslage (28.12):
"Hallo,
Auftragsnummer: 1991510691
Angeblich sei es eine „verlorene Sendung“ und da „dieser Artikel derzeit nicht verfügbar ist“ kann „keine Ersatzlieferung“ geliefert werden (Auszüge aus der Kommunikation mit dem Support).
Man wartet 2 ½ Monate, muss dann selbst nachfragen („warum habe ich eine Rechnung mit Lieferdatum von vor einer Woche erhalten und sonst weiter nichts“) und erhält dann nach einer Woche eine Antwort mit so einem Inhalt. Nun soll der Kaufpreis via Paypal erstattet werden und das, obwohl der Betrag fast ausschließlich mit extra für diese Bestellung gekauften Gutscheinen bezahlt wurde.
Warum liefern Sie nicht einfach? Die Produktion des iPhones ist nicht ausgelaufen und es kann weiter bei Ihnen bestellt werden…"

Aktueller Status (heute):
"Mal wieder ein Update von mir:
Kein Handy.
Keine Änderung des Status der Bestellung im Kundenbereich.
Keine Reaktion vom Support.

Fassen wir es mal zusammen: Seit dem 21.12 (Datum meiner Anfrage bezüglich der nicht nachvollziehbaren Rechnungszusendung am 18.12) habe ich eine (doch recht abstruse) Antwort erhalten - nichts weiter. Das muss man auch erstmal hinbekommen! Wenn es so weiter geht, kann dann irgendwann einmal die Bestellung in ein Gerät der nächsten Generation umgewandelt werden..."

Kommentare

• Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

Hallo @ARF
    wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, ist der Vorgang in Bearbeitung und wir bitten noch etwas um Geduld.

• ARFARF Member

Die erste Diskussion wurde geschlossen, daher geht es hier weiter.
    Aktueller Status: Keine Änderung - d.h. keinerlei Reaktion von Conrad.
    Da jetzt wieder die Aussage kommen wird, dass es in Bearbeitung ist und ich mich noch "etwas" gedulden soll, möchte ich gleich folgendes fragen: Was ist jetzt genau der Bearbeitungsschritt? Was braucht jetzt genau Wochen um mir zumindest den Status und das weitere Vorgehen zu erläutern?

Hallo @ARF
    es wurde ein neuer Auftrag bereits erfasst und aktuell müssen hierzu noch die Geschenkkarten manuell gebucht werden.

• ARFARF Member

Danke!

Inzwischen wurde nun am 13.01 eine neue Bestellung (Auftragsnummer: 1084033807) von Ihnen generiert - Status "offen".
    Ich hoffe das Beste - gestern waren noch 5 iPhones meines bestellten Modells online verfügbar, jetzt ist es noch eines. Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass ich demnächst nach dem Liefertermin anfragen werde und als Antwort etwas erhalte wie "Wie Sie auch der Internetseite www.conrad.de entnehmen können, erfolgt die Lieferung sobald der Artikel verfügbar ist. Ein Datum können wir derzeit nicht nennen."

Bitte versenden Sie endlich das vor 3 Monaten bestellte Produkt!

• ARFARF Member

Heute erhielt ich eine Mail:

"[...]Den Artikel werden wir erneut mit neuer Rechnung unter Abzug der Geschenkkarten liefern, sobald dieser wieder verfügbar ist."

Realsatire!

• ARFARF Member

Das Handy ist heute geliefert worden - nach nur drei Monaten!

Jetzt muss noch eine letzte Sache geklärt werden (ich sehe förmlich das Augenrollen...) - Payback.
    Einer der Hauptgründe bei Conrad zu bestellen waren die seinerzeit laufenden Payback-Aktionen. So wurden für meine Bestellung 9270 Punkte (normale Punkte + 5fach + 10fach für die "App Aktivierung") ausgeschrieben und auch am 19.10.2020 gebucht. Am 27.11.2020 wurden diese Punkte mit 3 Stornobuchungen egalisiert. Auf meine Anfrage bei Payback (die Bestellung ist weiterhin gültig - Conrad liefert einfach nicht) erhielt ich keine Antwort. Jetzt den Support anzuschreiben wird keinen Sinn haben, da meine ursprüngliche Bestellung nun unter einer anderen Auftragsnummer abgearbeitet wurde - obwohl es faktisch meine Bestellung vom 18.10 ist. Da ich an diesem verkorksten Bestellung keinerlei Schuld trage, sehe ich hier Conrad in der Pflicht. Da wir hier von immerhin 92 Euro reden, bin ich auch nicht bereit diese abzuschreiben. Bitte klären sie mit Payback den Sachverhalt!

Hallo @ARF
    ich gebe es an die entsprechende Abteilung in unserem Hause weiter.
    Man meldet sich dann per E-Mail bei dir.

Hallo @ARF
    kannst du uns bitte deine Payback-Nr zur weiteren Prüfung an [email protected] mitteilen?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.