Netzteil für DNS-320 von D-Link

Daniel56Daniel56 Member
bearbeitet 8. Januar in Ich suche dieses Teil

Guten Abend zusammen,
ich suche ein passendes Netzteil für ein D-Link DNS-320, allerdings die ältere Version (vgl. hier: https://www.distrelec.de/de/sharecenter-pulse-2tb-link-dns-320-2tb/p/12571930 )
Bei der Frage nach passenden Netzteilen bin ich immer ein wenig überfordert, ich weiß nicht, ob ein Netzteil für ein NAS neben der passenden Spannung (12 V) und Stromstärke (>4 A) noch weitere Eigenschaften mitbringen sollte. Und welcher Stecker passt.
Für Hilfe bin ich da sehr dankbar.

Beste Antwort

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @Daniel56 ,
    da man sowas öfters mal gebrauchen kann und es nicht wirklich schwer ist, hätte ich hier noch einen Tipp.
    Mit diesem Akkulötkolben sollte es funktionieren und er kostet nicht die Welt. Auf Youtube gibt es etwas Unterstützung. Ansonsten gerne wenn die Läden wieder offen sind, mal nach einem Kurs fragen. Wenn das Interesse besteht.

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche.

    Andreas_Conrad

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 8. Januar

    Hallo @Daniel56, 12 VDC und ca. 4 A sind ja schon mal ein Anfang. Es sieht also so aus?

    @Anreas_Conrad, das ist ein klassischer Niedervoltstecker, oder? Hast du einen passenden Tipp zur Hand? Danke.

  • Daniel56Daniel56 Member

    Ja, so sieht es aus.
    Und mir fiel gerade auf, warum (von Wochenende mal abgesehen) @Andreas_Conrad nicht antwortet. Jetzt vielleicht :-)

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod
    bearbeitet 11. Januar

    Hallo @Daniel56 ,
    sorry für die späte Antwort. Hab gerade viel um die Ohren :)
    Das folgende Mean Well SGA60E12-P1J hat die technischen Eigenschaften. Es müsste nur der Pin in der Mitte ausgemessen werden. Das Netzteil hat einen 5,5mmx2,1mm Stecker. Der Pin sollte also nicht dicker als 2,1 mm sein. Wenn doch würde ich einfach den Stecker tauschen. Der Schraubstecker verträgt einen Pin von 2,5 mm. Bitte immer auf die Polung achten.

    Liebe Grüße und passe bitte auf dich auf.

    Andreas_Conrad

  • Daniel56Daniel56 Member
    bearbeitet 11. Januar

    Kein Problem @Andreas_Conrad - der Name war ja auch ohnehin falsch verlinkt ;-)
    Danke für den Tipp, aber die Buchse für den Stecker scheint vom Gesamtdurchmesser eher so bei ca. 3 mm zu liegen. Da dürfte der Stecker gar nicht reinpassen. Aber ob es jetzt eher 3 oder 3,5 mm sind, kann ich nicht so ohne weiteres bestimmen ...

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod
    bearbeitet 12. Januar

    Hallo @Daniel56 ,
    dann bleibe ich bei dem Netzteil und diesem Stecker hier. Das Originalnetzteil hat diesen Typen an Stecker.
    Liebe Grüße
    Andreas_Conrad

  • Daniel56Daniel56 Member

    Dankeschön!
    Ist das ein Adapter oder muss ich basteln? (Ich vermute aufgrund der Artikeldaten letzteres ...)

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Daniel56, der von @Andreas_Conrad genannte Stecker ist zum Löten oder Crimpen.

  • Daniel56Daniel56 Member

    Hmmm, Danke. Da fehlt mir nu das passende Werkzeug für ...

  • Daniel56Daniel56 Member

    Dankeschön! Dann schaue ich mal ...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.