Suche passendes Ersatz für Relais aus einem Würth-Staubsauger

enno33enno33 Member
bearbeitet 11. Januar in Ich suche dieses Teil

Hallo, ich habe aus einem Würth-Staubsauger neulich ein ziemlich zerschmolzenes Relais von Tyco ausgelötet. Leider ist die Beschriftung teils mitgeschmolzen.
Ich hoffe nun, dass jemand, der mehr Ahnung von der Materie hat als ich, mir da helfen kann, dieses Relais zu finden...
Hier nun zwei Bilder:


Ich danke schon mal im Voraus für eure Mühe...

Beste Antworten

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @enno33 ,
    es ist zu sehen, dass das Relais 250 VAC schalten kann. Leider ist die Spulenspannung nicht mehr zu identifizieren. In welchem Gerät werkelt dieses Relais? Ich könnte mir vorstellen, das die Spulenspannung auch 250 VAC beträgt. Dann könnte man folgendes Relais verwenden.
    Bitte auch auf die Maße achten.

    Liebe Grüße und ein nettes Wochenende.

    Andreas_Conrad

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @enno33 ,
    also ich habe da mal ein 24 VDC Relais rausgesucht. Das sollte dann auch bei 24 Volt anziehen.

    Liebe Grüße und einen nette Zeit
    Andreas_Conrad

Antworten

  • enno33enno33 Member

    Ja, die Spulenspannung ist 230 VAC und es werkelt in einem Staubsauger...
    Vielen Dank für die Hilfe, ist schon bestellt... :)
    Ebenfalls schönes Wochenende,
    herzlichen Gruß
    Enno

  • Hallo @enno33 ,
    hoffe es funktioniert und der Sauger saugt wieder;)
    Liebe Grüße

    Andreas_Conrad

  • enno33enno33 Member
    bearbeitet 11. Januar

    Hallo @Andreas_Conrad ,
    Ups, jetzt hab ich Mist gebaut ich glaub das war das falsche Relais. Ich hab es zwar jetzt bestellt, aber nach genauerem Hinsehen hab ich nun einen Trafo für die Spulenspannung davor entdeckt, der als Sekundärstrom 18V 1.0 VA (Dahinter steht noch 7-9 ??) ausspuckt. Könnte ich nochmal deine Fachkenntnis strapazieren, mir das nun endlich passende rauszusuchen? Für mich ist das die Nadel im Heuhaufen. Die Abmessungen vom Aufbau sind aber richtig.
    Mit herzlichem Gruß
    Enno

  • enno33enno33 Member

    Hallo @Andreas_Conrad ,
    vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Das sollte jetzt alles passen...
    Mit herzlichem Gruß
    Enno

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.