Renkforce RF-AC-4K Action Cam wird nicht am PC erkannt / installiert Treiber nicht

Hallo,
laut der Bedienungsanleitung der Action Cam müsste der PC (Mindestanforderung Windows 2000) nach dem verbinden mit der Actioncam die notwendigen Treiber selbst installieren und an der Kamera ein Menü mit Verbindungsoptionen auftauchen.
Mein Problem besteht nun darin, dass keiner der drei Test PCs (2x Win 7, Win 10) die Kamera erkennt und auch keine Treiber installiert werden. Auch das Menü in der Kamera zeigt sich nicht.
Leider finde ich auf der Shop Seite nur die Bedienunganleitung als Download. Besteht die Möglichkeit an die Treiber zu kommen um sie Händisch zu installieren und so vielleicht ausschliessen zu können, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt? Oder ist das vielleicht ein bekanntes Problem?
Gruß
DunlopJ
Beste Antwort
-
Andreas_Conrad Moderator moderator
Hallo DunlopJ,
das ist seltsam. Irgendwas zu laufen, was die Microsoft Seiten blockt? PiHole oder andere Installationen? Ich habe auch gerade schon gesucht aber nichts gefunden. Ich starte mal eine interne Anfrage nach dem Treiber. Bei dem Windows 7 ist auch eingestellt, dass er sich die Treiber von MicroSoft sucht? Bei Windows 10 einfach mal ein Update durchführen. Sind es Private oder Firmenrechner? Bei Firmenrechnern können GPO's oder sonstige Regelungen dazwischen funken.
Ich denke aber bei 3 Computern ... ist die Cam defekt. Normalerweise bedarf es nicht eines solchen HickHacks.
Sobald ich eine Rückinformation habe melde ich mich hier.
Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende.
Andreas_Conrad
5
Antworten
Hallo DunlopJ,
wird denn die Cam unter dem Gerätemanager als unbekanntes Gerät angezeigt? Nur dann würde es vielleicht klappen den Treiber manuell zu installieren. Ich denke, dass die Cam sich nicht richtig bei dem USB Host meldet. Vielleicht nochmal ein anderes Kabel verwenden. Ansonsten würde ich die Cam zurück senden. Wir tauschen das Gerät dann aus.
Liebe Grüße und passen Sie bitte auf sich auf.
Andreas_Conrad
Hallo Andreas,
die Cam wird unter dem Gerätemanager als unbekanntes Gerät angezeigt. Mehrmaliges an und umstecken auch mit anderen Kabeln hat keinerlei Besserung gebracht. Besteht denn die Möglichkeit an die Treiber zu kommen?
Gruß
DunlopJ
Hallo DunlopJ,
das ist seltsam. Irgendwas zu laufen, was die Microsoft Seiten blockt? PiHole oder andere Installationen? Ich habe auch gerade schon gesucht aber nichts gefunden. Ich starte mal eine interne Anfrage nach dem Treiber. Bei dem Windows 7 ist auch eingestellt, dass er sich die Treiber von MicroSoft sucht? Bei Windows 10 einfach mal ein Update durchführen. Sind es Private oder Firmenrechner? Bei Firmenrechnern können GPO's oder sonstige Regelungen dazwischen funken.
Ich denke aber bei 3 Computern ... ist die Cam defekt. Normalerweise bedarf es nicht eines solchen HickHacks.
Sobald ich eine Rückinformation habe melde ich mich hier.
Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende.
Andreas_Conrad
Hallo Andreas,
an welchen USB Port hast du Cam angeschlossen an USB 3 oder USB2.0 es kann sein das sie nicht vernünftig erkannt wird.
kann auch ne Sicherheits Software sein die das Gerät blockiert.
Wenn sie funktioniert siehst du aber nur die Speicherkarte mehr nicht :
Nach der Treiberinstallation haben Sie über den Explorer Ihres Computers Zugriff auf die eingesteckte Speicherkarte und können dort Dateien ansehen, löschen, speichern usw.
Mit freundlichen Gruß
Martin_Conrad