Suche Diode und Feinsicherung zur Reparatur eine TV-Netzteils nach Blitzeinschlag

BereitFuerHilfeBereitFuerHilfe Member
bearbeitet 9. Januar in Ich suche dieses Teil

Hallo liebe Community,
ich habe bei meinem Panasonic TX -L42D25E Netzteil nach einem Blitzeinschlag nun sowohl eine defekte Diode mit der Bezeichnung M2 B C2 und einem Punkt (siehe Bilder). Ich denke, es handelt sich dabei um eine Gleichrichterdiode, jedoch werde ich aus der Beschriftung auf der Diode nicht schlau. Kennt sich jemand mit dieser Art Beschriftung aus und kann mir dabei weiterhelfen?
Gerne auch mit Kauflink bei Conrad ;)

Zudem ist eine Sicherung kaputt, welche die Beschriftung T2AH250V trägt (siehe Bilder). Dazu wäre ein Link zum Artikel bei Conrad auch sehr hilfrecih.
Anbei sind zusätzlich die Positionen der defekte Bauteile auf dem Netzteil des TVs rot eingekreist.

Vielen Dank bereits im Voraus und viele Grüße,
Nico







Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.