Wann kommt ARLO, Bosch EasyControl ...

InschinjörInschinjör Member
bearbeitet 10. Januar in Wünsche & Troubleshooting

Hallo, ich bin neu bei ConradConnect und finde die Möglichkeiten, die Projekte bieten sehr gut.
An SmartHome Anwendungen habe ich Somfy TaHoma, Arlo Kameras, eine Bosch Junkers Heizung mit EasyControl, Hunter Hydrawise (Gartenbewässerung), Neato Saugroboter, Philips Hue, ...
Bisher verwende ich IFTTT für die Verbindung der Anwendungen, z.B. für die Verbindung von Arlo Sicherheitskameras mit Tahoma. IFTTT kennt diese Funktionen, und ich kann sie miteinander verknüpfen, wenn auch nur umständlich und rudimentär. Die Verknüpfungen via ConradConnect wären sehr, sehr viel besser möglich, wenn ich mit ConradConnect darauf zugreifen könnte - wesentliche Firmen, zum Teil auch Marktführer, fehlen hier allerdings, und die Möglichkeit, das über die Verknüpfung via IFTTT zu machen, nimmt dem Ganzen jegliche Eleganz. Gibt es einen Zeitplan, wann z. B. Arlo oder Bosch EasyControl eingebunden wird, sonst bleibt es wohl bei IFTTT - leider.

Beste Antwort

• ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

Hallo @Inschinjör, leider nein. Mit Arlo wird es vermutlich Gespräche geben; eine verbindliche Aussage können wir daraus leider nicht ableiten. Mit Home Connect sind einige BOSCH-Haushaltsgeräte abgedeckt, jedoch nicht die genannte EasyControl-Lösung. Ich strecke gern noch mal die Fühler aus, vermute aber, dass es bei diesem Zwischenstand bleibt.

Antworten

• Hallo @Christian, danke für die rasche Antwort. Ich spiel mal mit Webhooks für IFTTT und CC rum, mal sehen wie weit ich da komme. Angeblich hat IFTTT da kein Limit, wie steht es da bei ConradConnect?
    Übrigens, ich finde das Geschäftsmodell von CC sehr gut, man fragt sich ja schon lange, wann Amazon IFTTT aufkauft :-)

Hallo @Inschinjör, danke. Die Anzahl von Webhooks ist seitens Conrad Connect nicht beschränkt.

• Hallo, ich hab probiert, CC mit IFTTT zu verbinden, funktioniert nur halb: