Warum nimmt meine Sygonix Kamera SY-VS-400 das WLAN-Passwort nicht an?

SparbuchsSparbuchs Member
bearbeitet 13. Januar in Smart Home & Gebäudetechnik

Meine Sygonix SY-4452324 WLAN IP Überwachungskamera nimmt das 20stellige zahlenkennwort der FRITZ!Box 7590 nicht an. Wie könnte eine Lösung aussehen?

Getaggt:

Beste Antwort

  • SparbuchsSparbuchs Member
    Antwort ✓

    Hallo Christian
    ich habe mich noch einmal mit der Anmeldung befaßt. Die Kamera hat das 20 stellige Passwort der FRITZ!Box nun erkannt weil ich die Bindestriche zwischen den fünf Zahlenblöcken weggelassen habe.
    Danke für Deine Bemühungen.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Sparbuchs, wie genau äußert sich dieses Verhalten?

  • Die Anmeldung zeigt in der App einenQR Code den die Kamera nicht auslesen kann und damit erfolgt keine Anmeldung im Wlan

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Sparbuchs, danke. Bevor ich den technischen Kundendienst einschalte, hier kurz mein Verständnis:
    1. Smartphone ist im gleichen WLAN eingewählt, in welchem die Kamera später arbeiten soll.
    2. Smart-Live-App forderte dich auf, einen auf dem Smartphone gezeigten QR-Code mit der IP-Kamera zu scannen. Dieser Scan-Vorgang scheiterte trotz verschiedener Anläufe. Abweichend von der Überschrift, fand eine manuelle Eingabe des WLAN-Passworts nicht statt.


    Screenshot aus dem
    , S. 12.

  • Das Smartphone ist im gleichen WLAN angemeldet.
    Der Anmeldevorgang in der App verlangte die Eingabe des WLAN Passwortes.Die Eingabe des Passwortes erfolgte manuell.
    Darauf erfolgte eine Meldung „zwanzig zahlen sind nicht zulässig“ fortsetzen war aber trotzdem möglich und erzeugte den QR Code. Dieser Code wurde von der Kamera nicht akzeptiert.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Sparbuchs, ich bin dran, hier noch weitere Informationen einzuholen.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Sparbuchs, ich stoße hier noch einmal eine genauere Prüfung des Sachverhalts an.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.