Suche: Transformator 6 V / 500 mA passend für Unterputzdose

SchwarzlingerSchwarzlinger Member
bearbeitet 26. Januar in Ich suche dieses Teil

Liebe Community,
wir haben einen Weihnachtsstern von Herrnhuter. Dieser wird bislang an ein Netzgerät 6 V / 500 mA angeschlossen.
Wir möchten den Stern nun an einen 230V Deckenauslass anschließen. Idealerweise so, dass der Transformator in die Unterputzdose passt.
Könnt Ihr eine Empfehlung für einen solchen Transformator geben. Danke.
Viele Grüße
Schwarzlinger

Antworten

• goatygoaty Moderator mod

6V Gleichspannung oder 6V Wechselspannung ?
    Ist ein Symbol "~" (Schlange) drauf oder "=" Istgleichzeichen.
    Hier ein teures 6V "=" https://www.conrad.de/de/p/tracopower-tiw-06-106-ac-dc-einbaunetzteil-1-a-6-w-6-v-dc-512633.html

• Hallo goaty,
    danke für Deine rasche Rückmeldung. ich darf das Etikett des aktuellen Netzadapters hochladen. Idealerweise gibt es eine günstigere Lösung.

• goatygoaty Moderator mod

Dann passt das vorgeschlagene. Etwas billiger auf eBay:
    www.ebay.de/itm/Egston-230V-AC-N1hKSW3-12W-6V-1A-DC-Einbaunetzteil-geeignet-fur-Unterputzdosen/193773313679
    Aber das sind Sonderteile in geringen Stückzahlen, da wirds schwierig.
    Vielleicht weiß @Christian noch was günstigeres.
    Ansonsten: Altes HandyNetzteil mit 5V nehmen, hoffen daß es geht und umbauen daß es in die Unterputzdose passt.
    Aber das ist Bastlerei und kann gefährlich werden.

• Hallo goaty.
    das schaut sehr gut aus, danke vielmals.
    Ein altes Netzteil umbauen würde ich nur mit Unterstützung. Blöd, wenn was passiert. Strom ist ja dann doch gefährlich. Ich könnte aber eine Steckdose anschließen und eine hübsche Abdeckung drübermachen (ist ja an der Decke). Mal schauen.
    @Christian: falls Du was ähnliches findest, natürlich sehr gerne. Ansonsten bin ich jetzt bestens mit den notwendigen Informationen versorgt.
    Danke.
    Viele Grüße
    Schwarzlinger

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.