Suche Ersatz für Print-Relais (Schließer) mit der Bezeichnung 'Hf. JQX-115F. 012-1HS3A(555)'

uweseineruweseiner Member
bearbeitet 14. Januar in Ich suche dieses Teil

Hf. JQX-115F. 012-1HS3A(555) 12VDC. 16 A 250 VAC
es ist in einem Pseudokaminofen vebaut , so mit Flammenbild, hatte eins gefunden mit gleichen Werten aber nicht 100% gleicher Bezeichnung ( Buchstaben) es arbeitet nicht. Vielen Dank im voraus ,

Antworten

  • Hallo @uweseiner ,
    wenn das Austauschrelais nicht arbeitet, wird die Steuerelektronik hinüber sein. Das Relais von @goaty sollte hier funktionieren. Danke wieder mal an @goaty ;)

    Liebe Grüße und passen Sie bitte auf sich auf.

    Andreas_Conrad

  • Hallo ,erst mal Danke für prompte Antwort, ich habe das neue Relais ausgelötet, und das alte defekte wieder eingelötet, das funktionierte dann auch wieder, nur muss man darauf klopfen weil es klebt, Funktion ist da. Ich bestelle mir das bei euch und probiere , verstehe leider nicht, Kontaktmaterial paßt nicht ?
    Spaß u. Gesundheit für 2021

  • goatygoaty Moderator mod

    Die Modellnummer ist fast gleich, nur das Metall der Kontakte ist leicht unterschiedlich. Für dich irrelevant.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.