Modelcraft GT2 verbindet sich nicht vernünftig mit Receiver

Liebe Community,
Ich hab einen Carbon fighter brushless der leider aufgrund technischer Schwierigkeiten vor langer Zeit außer Betrieb genommen wurde, nun hab ich mich dran gesetzt ihn zu reparieren. Ich habe bereits einen neuen Regler und Motor, die Zahnräder und differentiale gewechselt doch leider ist er noch immer tot. Die Fernbedienung, die GT2 von modelcraft verbindet sich nicht mit dem Empfänger, nach viel probieren mit dem binding verbindet sich der Empfänger zwar mit dem Sender (Empfänger LED leuchtet erst schnell dann dauerhaft, wie es in der Anleitung steht) dieser jedoch scheint sich nicht zu verbinden. Die Unterspannungs-led leuchtet schnell, ist also im binding Modus. Das wars leider. Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp!
Danke im Voraus 🤟🏼

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @felix_reely, ich gebe das an unsere Modellbauexperten weiter.

  • AnjaS_ConradAnjaS_Conrad Moderator mod

    Hallo @felix_reely ,

    hast du das binden in der nähe von einem Router versucht? Dieser könnte das Signal eventuell stören. Achte auch darauf, dass die Servo am Empfänger beim Binde Modus ausgesteckt sind.

    Gruß Anja Schramm - aus der Modellbauabteilung

    Filiale Stuttgart

  • felix_reelyfelix_reely Member
    bearbeitet 20. Januar

    Hallo @AnjaS_Conrad, Ja, ich habe es in der Nähe eines routers probiert! Ich habe den Router abgeschaltet , das Problem besteht jedoch weiterhin. Fernbedienung blinkt schnell, Empfänger leuchtet😔

    Mit freundlichen Grüßen
    Felix

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.