Mehrere Bluetooth-Lautsprecher mit Smart-TV verbinden

EnginEngin Member
bearbeitet 29. Januar in Foto, Video & Audio

Hallo ich bin Engin aus Berlin,
Ich habe ein Samsung Smart TV 85 Zoll. Dieses Gerät möchte ich ganz gerne via Bluetooth mit mehreren Decken-Einbaulautsprechern verkoppeln. Die Frage ist nur kann ich das mit Lautsprechersets machen? Es soll wohl Bluetooth Transmitter (Splitter) geben womit mann mehrere Räume damit bedienen kann. Mein Wunsch ist mein Fernseher mit einer Soundbar gleichzeitig mit drei verschiedenen Lautsprecher that’s via Bluetooth zu verbinden.
Ich bitte um Ihre Mithilfe, lieben Dank.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 14. Januar

    Hallo @Engin, in der Regel sind Bluetooth-Audio-Verbindungen für einen Sender und einen Empfänger gedacht. Es gibt aber Workarounds, um einen Audio-Kanal auf (meist nur) zwei Bluetooth-Empfängern abzuspielen. Prinzipiell können Latenzen auftreten, in deren Folge beim Fernsehschauen Sprache und Lippenbewegungen nicht mehr synchron wären.

    1. Workaround mit mindestens zwei Android-Smartphones im Zusammenspiel mit den Soundseeder-Apps. In deinem Fall zu viel Aufwand, nur für zwei BT-Speaker.
    2. Bluetooth-Splitter, wie von dir erwähnt, jedoch nicht bei uns erhältlich. Meine Wissens in der Regel auch nur für bis zu zwei Bluetooth-Lautsprecher. Wenn die Tatsache, dass nur zwei BT-Speaker eingebunden werden können für dich okay ist, würde ich hier weiter recherchieren. Audio-Input meist über einen Klinkenstecker.

    Die ebenfalls oft genannte Möglichkeit via Apple Airplay kommt bei einem Samsung Smart-TV nicht zum Tragen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.