Welche Piezo-Elemente eignen sich für Umbau eines Schlagzeugs zum E-Drum?

Enis89Enis89 Member
bearbeitet 15. Januar in Sonstige Themen

Hallo ihr Lieben , ich wollte ein paar Piezo bei euch bestellen um ein e drum zu bauen . Ihr habt eine Riesen Auswahl und bin diesbezüglich verunsichert , könnt ihr mir etwas empfehlen?
Lg und danke

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Enis89, ich hab mal @Andreas_Conrad ins Boot genommen. Ich würde an deiner Stelle aber mal konkret im Netz nach "E-Drums DIY Piezo" oder "E-Drums selbst bauen Piezo" suchen, um so Empfehlungen aus erster Hand aufzugreifen. Das wird sich am Ende sicher bezahlt machen, da du so auch erfährst, welche Arbeitsschritte besonders kritisch sind. Oft im Netz genannt wird der EPZ-27MS44F mit 27 mm Durchmesser, je nach Art des Schlagzeugs kann die Empfehlung aber variieren.

• Enis89Enis89 Member

Hi Christian , danke für die Infos . Ich habe schon paar snare zusammen gebaut, Erfahrung ist vorhanden . Die Sache ist da hatte ich paar Piezo rumfliegen und habe die Spaßhalber genommen , auf meinem td 30 funktionieren sie auf pd128 super .

Wollte mir jetzt aber ein ganzes Set bauen , die Stecker und kabel Verbindungen habe ich bei Conrads schon im Warenkorb , fehlen nur noch die guten Piezo Scheiben ;—)

Danke

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.