DIGITUS Access-Point DN-70568 : Wie kann ich den WLAN-Sicherheitsstandard festlegen?

AnnetteAnnette Member
bearbeitet 31. Januar in Computer & Zubehör

Kann man bei dem DIGITUS Access-Point DN-70568 auch eine WPA/WPA2 Verschlüsselung mit Passwort einstellen? Ich möchte das Gerät als einfachen Access-Point betreiben mit Anschluss an das LAN-Netz im Haus.
Ich finde diese Einstellmöglichkeit leider nicht, wenn ich über das Web-Interface die Geräte-Einstellungen durchgehe.
Laut Datenblatt auf der Webseite sollte das Gerät aber diese Einstellmöglichkeit haben. In der beigefügten User Manual wird dieser Punkt allerdings nicht erwähnt, sollte aber Standard sein.

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 15. Januar Antwort ✓

    Hallo @Anette, der Digitus DN-70568 WLAN Access-Point, bietet diese Verschlüsselungen:

    WPA/WPA2 TKIP/AES, WEP (64/128 Bit)

    Der Anschluss über ein LAN-Kabel ist richtig konzipiert. Nach meinem Verständnis ist ein WLAN-Netz bereits ad hoc verfügbar:

    In den Einstellungen (siehe Kapitel 3.2.) müsstest du diese anpassen können. Dort wird ein Screenshot mit dem Auswahlfeld ENCRYPTION gezeigt. Hier solltest du die Verschlüsselungsmethode auswählen können.

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.