Kann man einen TV auch an den Radioausgang an der Fernsehdose anschließen?

Moritz2010Moritz2010 Member
bearbeitet 1. Februar in Sonstige Themen

Oder muss der Eingang Radio umgeswitcht werden, um den TV über diesen Eingang laufen lassen zu können?

Beste Antwort

  • goatygoaty Moderator mod
    Antwort ✓

    Kannst du machen, die beiden Buchsen für TV und Radio sind identisch, nur umgekehrtes Geschlecht. Das Signal ist dasselbe.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Moritz2010, wir sprechen von einem bezahlten Kabel-TV-Anschluss? Prinzipiell sollte ein TV an den TV-Ausgang.

  • Das weiß ich, leider haben wir mit unserer Fernsehdose Probleme, die bisher auch ein Techniker nicht lösen konnte, so dass der Zweite TV an den Multimediaeingang angeschlossen wurde. Nun brauche ich aber diesen Eingang für vodafone und muss demzufolge den zweiten TV anders anschließen. Daher meine Frage, die ich hiermit wiederhole, ist es möglich, den TV an den Radioausgang anzuschließen? Ja, wir sprechen von einem bezahlten Kabel-TV-Anschluss.

  • Ich bitte um genaue Antwort.

  • Hallo, Christian, bekomme ich bitte noch eine Antwort?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.