iPad Air 64 GB Spacegrey lt. Website online verfügbar; keine Reaktion auf vorhandene Bestellung?

JokelJokel Member
bearbeitet 13. Februar in Archivierte Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 14.12.2020 eine Bestellung über das iPad Air 64 GB Spacegrey mit der Auftragsnummer: 1992672829 aufgegeben. Bis zum heutigen Tage habe ich nur die Info erhalten, dass der Liefertermin unbestimmt ist. Auf Ihrer Website ist der Artikel iPad Air 64 GB Spacegrey jedoch online verfügbar (12 Stück).
Bitte überprüfen Sie meine Bestellung und teilen Sie mir mit, wann ich endlich mit dem Artikel rechnen kann, da bereits andere Kunden anscheinend das iPad Air schon erhalten haben.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Jokel

Getaggt:

Antworten

• @Karin_Conrad bekomme ich noch eine Antwort?!

• Hallo, ich habe das selbe Anliegen mit meinem am 15.12. bestellten iPad Air in Space Grau! Laut Website ist es bestellbar mit festem Lieferdatum, meine Bestellung von vor über einem Monat ist noch offen! Auftragsnummer lautet 1992689292- falls die neu eingetroffene Ware tatsächlich sofort an jetzt kaufende Kunden versandt wird, während ich und andere Kunden seit längerer Zeit warten, wäre das eine Zumutung! Die iPads sind schon den ganzen Tag über als verfügbar im Webshop gelistet.

• Ich warte ebenfalls seit dem 14.12.2020 auf meine Bestellung 1992669930
    Bitte um Rückmeldung.

• Hallo, ich habe exakt das gleiche Anliegen. Meine Bestellnummer lautet: 1992677184
    Ich hatte zu dem Thema auch heute Morgen schon eine Mail geschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten.
    Bitte um Rückmeldung und danke im Voraus!

• Hallo,
    bei mir das gleiche.
    Bitte um Rückmeldung.
    Bestellung 1992669472
    Vielen Dank.

• YounesYounes Member

Schönen guten Tag,

ich habe exakt das gleiche Anliegen und meine Auftragsnummer lautet 1992680954.
    Ich habe mir das iPad am 14.12 für die Uni bestellt. Zu Beginn wurde mir noch eine wahrscheinliche Lieferung im Januar genannt. Nun ist das Semester schon fast drei Wochen alt und der Status meiner Bestellung ist weiterhin auf "offen" - laut Kundenservice sieht es aktuell sogar eher nach Ende März(!) aus. Da ist das Semester übrigens schon längst wieder vorbei.

Normalerweise würde ich sagen - egal, ich storniere und bestelle es mir woanders.
    Da ich allerdings mit Geschenkkarten (nur für die iPad-Bestellung geholt!) bezahlt habe, muss ich wohl einfach abwarten, denn eine Auszahlung via PayPal oder ähnlichem scheint laut Kundenservice nicht möglich zu sein und mit einem Conrad-Gutschein in Höhe von mehr als 500€ kann ich als Student auch eher weniger anfangen.
    Als wäre das nicht schon enttäuschend genug, wurden heute im Onlineshop offenbar neue Verfügbarkeiten (16 Stück - anscheinend direkt lieferbar) gelistet. Während Käufer aus dem November oder Dezember also komplett im Dunkeln stehen gelassen, konnten heute wohl einige problemlos ein iPad per Click & Collect in den Filialen reservieren und erhalten es vor denjenigen, die teils schon über einen Monat darauf warten. Wo ist da der Sinn?

Naja, wie dem auch sei - das System dahinter wird mir wohl keiner erklären können.
    Nichtsdestotrotz konnten heute einige Wartende, zumindest ein paar von denen, die sich schnellstmöglich an den Kundenservice gewendet haben, doch versorgt werden und haben teilweise schon eine Rechnung erhalten.

Währenddessen ist mein Bestellstatus weiterhin auf "offen"... Wann sich das ändert, kann mir keiner sagen.

Ich bitte um Rückmeldung und bedanke mich im Voraus!

Beste Grüße
    Younes

• Guten Tag!
    Ich habe auch am 15.12.2020 bestellt. Auftragsnummer: 1992706162
    Ende März ist schon eine Ansage. Vor allem wenn online 16 Stück verfügbar sind.
    Wann kann man mit einer Lieferung rechnen?

Gruß

• Hallo, ich habe das gleiche Anliegen. Ich habe ein Ipad Air in Space Grau bestellt und bis heute nichts erhalten. Meine Bestellnummer lautet 1992943626. Meine Bestellung ist weiter offen. Telefonisch habe ich mich bereits erkundigt und gestern erfahren, dass 16 Stück auf Lager verfügbar sind. Heute morgen sind diese aber bereits alle nach einer weiteren telefonischen Rückfrage verkauft worden. Offene Bestellungen scheinen überhaupt nicht bearbeitet zu werden. Leider ist so wir oben schon von vielen geschrieben. Bezahlte und offene Bestellungen werden nicht geliefert, stattdessen werden nur "Neubesteller" zu aktuellen Konditionen versorgt. Ich bitte auch um Klärung.

• EnttaeuschterKundeEnttaeuschterKunde Member
    bearbeitet 20. Januar

Guten Abend,
    auch ich reihe mich mal in die Menge der wütenden und enttäuschten Kunden ein. Ich habe das iPad (grau 64gb) am 14.12. bestellt (Auftragsnr.: 1992676971) und geduldig gewartet. Aber jetzt zu erfahren, dass neue Ware zwar da war, aber nicht an schon vorhandene Bestellungen verschickt werden ist echt mehr als ärgerlich. Das ist ein absolutes Armutszeugnis was hier passiert und ich möchte gerne erfahren wie das passiert ist und was getan wird um die Situation für alles Seiten besser zu machen.

Danke im voraus.

• Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin
    bearbeitet 21. Januar

Es war ein Fehler im Online-Shop - der Artikel hätte nicht als "online verfügbar" angezeigt werden dürfen.
    Wir erhalten immer wieder kleinere Lieferungen und es werden zuerst die älteren Bestellungen bedient.
    Selbstverständlich ist es nicht in unserem Sinne, dass bestimmte Artikel nicht verfügbar sind bzw. der Liefertermin sich kurzfristig immer wieder verschiebt. Dies lässt sich aber in Einzelfällen durch Liefer- oder Produktionsschwierigkeiten unserer Lieferanten in Einzelfällen nicht vermeiden.
    Bitte entschuldigt die Unstimmigkeiten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.