Ende der Fahnenstange

Guten Tag,
Conrad hat echt das Ende der Fahnenstange bei mir erreicht. Meine Bestellung 1992701748 vom 15.12 mit einem Warenwert von über 700 Euro ist bis heute ohne festen Liefertermin. Nun zu den katastrophalen Dingen, die mir bei Conrad passiert sind. Zuerst die immer wieder wechselnden und ungenauen Liefertermine. Während es bei so ziemlich allen anderen Läden möglich ist zu sagen, wann bestellte Artikel ankommen, so gleicht es bei Conrad eher dem Lotterieverfahren. Des Weiteren ist meine Bestellung in meinem Kundenkonto zwischenzeitlich einfach verschwunden, auf Nachfrage gab es wohl einen "Fehler im System", weswegen es mir bis heute nicht möglich ist, meine Bestellung zu verfolgen. Im Kundenkonto wird eine Bestellung aus 2019 angezeigt, die ich gar nicht getätigt habe. Wenn ich aktiv nach meiner Bestellnummer suche, dann erscheint nur ein Error...
Zu guter Letzt wird noch im Onlineshop angezeigt, dass das iPad Air 4 (2020) in der von mir gewählten Variante sofort lieferbar sei, obwohl viele seit Dezember warten. Wie kann das sein?! Warum werden nicht erst Kunden beliefert, die schon ewig warten? Eine Frechheit...
In meinen Augen eine der schlechtesten Userexperiences, die ich bisher online gemacht habe. Es kann nicht sein, dass durch die Bank weg Fehler geschehen. Leider habe ich bei meiner Bestellung Gutscheine eingelöst, die sicherlich nicht auszahlbar sind, oder?
Im Endeffekt war es für mich das erste und zugleich letzte Mal Conrad und ich werde jedem, den ich kenne, abraten, bei Conrad jemals einzukaufen.

Getaggt:
«1

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Kutscher07, das tut uns leid zu hören. Darf ich anbieten, dass einer meiner Kollegen zunächst die Auftragsnummer prüft und dann bei Bedarf hilft, die weiteren Fragezeichen nach Möglichkeit auszuräumen?

• Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

Hallo @Kutscher07
    ich verstehe deine Verärgerung.
    Es war ein Fehler im Shop (wurde inzwischen behoben), selbstverständlich hätte der Artikel nicht als "online verfügbar" im Shop angezeigt werden dürfen.
    Bzgl deinem Kundenkonto bitte ich dich uns dazu eine E-Mail an [email protected] zu senden. Ich werde es dann von meinen Kollegen prüfen lassen.
    Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

• Hallo @Christian_Conrad & @Katrin_Conrad,
    vielen Dank erstmal für Eure freundlichen Antworten.
    Ich habe mich schon vor einer Weile an die von dir genannte E-Mail gewendet (aus dem Thread "Bestellung verschwunden" vom 15.01) , leider ohne bisher wirklichen Erfolg, die Antwort von der besagten E-Mail lautete:

"Sehr geehrter Herr Kutscher,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Bei Ihrer Bestellung *** wurde durch unser System versehentlich eine neue Kundennummer ***
    angelegt. Diese Kundennummer bzw. der Auftrag kann unter Ihren Account leider nicht angezeigt werden.

Die Kundennummer haben wir nun für Sie zur weiteren Nutzung gesperrt. Die bestellten Artikel
    aus diesen Auftrag werden jedoch geliefert, sobald diese vorrätig sind. Eine Bestätigung hierzu erhalten Sie gesondert.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag."

Mit anderen Worten, kann ich also meine Bestellung nicht mehr verfolgen aufgrund eines Fehlers im System? Gibt es eine Alternative die Order zu tracken ohne telefonisch in Kontakt zu treten?

@Kutscher07
    da bei der Bestellung unterschiedliche Daten beim Namen angegeben wurden, musste aus Datenschutzgründen eine neue Kundennummer angelegt werden. Damit nicht mehrere Kundenkonten vorhanden sind, hat man eine Kundennummer ( die Neuste) aufgrund der E-Mail gesperrt. Aktuell ist es jetzt leider so, dass dadurch diese Bestellung nicht nachvollzogen werden kann. Du kannst dich jederzeit hier gerne melden, dann schau ich nach.

• @Katrin_Conrad bei der Bestellung wurde der Name angegeben, der auch auf dem Klingeschild zu finden ist, da ist nichts unterschiedlich. Deswegen musste aus Datenschutzgründen ohne Einwilligung oder Nachfrage eine neue Kundennummer angelegt werden? Warum hat man sich dann nicht im Vorfeld erkundigt, ob der angegebene Name nicht vielleicht der aktuellen Lieferadresse entspricht? Warum wurde ich dann nicht im Vorfeld gefragt, ob es so stimmt? Sondern stattdessen einfach gesperrt?
    Außerdem konnte ich sicherlich einen Monat lang die Bestellung verfolgen, bis Conrad sich dann plötzlich entschied, die Kundennummer zu sperren.
    Ist es möglich, sich die Gutscheine auf das ursprüngliche Zahlungsmittel auszahlen zu lassen?
    Habe echt jegliche Lust an der Miesere verloren...

@Kutscher07 nein es ist nicht möglich sich die Gutscheine auszahlen zu lassen.
    Es gab noch andere Angaben, die eine Neuanlage erforderten, welche ich hier öffentlich nicht schreiben möchte. Mein Kollege hat nun die Kundenkonten getauscht, somit solltest du die Bestellung sehen. Was ist mit der Bestellung vom 20.01. - willst du die auch noch?

• @Katrin_Conrad die Bestellung von 20.01 ist wohl auch hinfällig, habe es in der Hoffnung bestellt, es wie auf der Seite angegeben geliefert zu bekommen, was sich ja am Ende wieder als Fehler rausgestellt hat, also die angebliche Verfügbarkeit. Die zweite Bestellung vom 20.01 also, kann demnach storniert werden.
    Eine Rechnung zur Bestellung im Dezember taucht trotzdem nicht im Kundenkonto auf...

@Kutscher07 ok, dann storniere ich diese und wegen dem Kundenkonto gebe ich an meine Kollegen weiter.

• Genau die vom 20. Januar kann storniert werden und Dankeschön.

• Werden eigentlich Geräte aus Filialen auch versendet? In Frankfurt am Main sind den ganzen Tag lang schon 10 Stück verfügbar.

@Kutscher07 ja aber erst werden die ältesten Aufträge beliefert.

• Guten Tag @Katrin_Conrad seit geraumer Weile sind einige blaue iPads verfügbar, wenn es möglich wäre die Farbe zu wechseln, könnte die Bestellung dann eher verschickt werden?
    Freundliche Grüße

Hallo @Kutscher07
    ja es ist möglich, wenn noch genügend vorrätig sind. Soll ich es versuchen?

• Ja bitte gern versuchen, stand heute sind in dem Webshop immer noch 15 Stück in skyblue verfügbar. Dankeschön 👍🏼

• In Berlin Kreuzberg ist in der Filiale auch eins vorrätig, wäre es möglich das dort abzuholen @Katrin_Conrad? Könntest du mir ggf. die Telefonnummer des Stores geben?

Hallo @Kutscher07
    ich habe es bereits an eine Filiale zugewiesen. Eine Abholung ist nicht möglich.

• Sehr geehrte Damen und Herren,
    meine Ipad Bestellung vom 15.12. ist leider immer noch nicht angekommen: Auftragsnummer: 1992706162
    Ipad Space grey 64 GB. Laut Ihrer Homepage ist das gleiche Modell in der Farbe Sky blue lieferbar.
    https://www.conrad.de/de/p/apple-ipad-air-10-9-4-generation-wifi-64-gb-skyblue-27-7-cm-10-9-zoll-2360-x-1640-pixel-2302231.html
    8 Stück vorhanden.
    Könnten Sie bitte meine Bestellung ändern und mir das Skyblue Modell schicken.
    Vielen Dank

• BluesboyBluesboy Member
    bearbeitet 19. Februar

Hallo und guten Tag, auch mein ipad in grey mit Bestellung vom 14.12.2020 Auftragsnummer 1992681195 ist noch nicht geliefert.
    Ich würde auch gerne umbestellen auf die Farbe sky blue.
    Vielen Dank

• @acceptudo schrieb:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    meine Ipad Bestellung vom 15.12. ist leider immer noch nicht angekommen: Auftragsnummer: 1992706162
    Ipad Space grey 64 GB. Laut Ihrer Homepage ist das gleiche Modell in der Farbe Sky blue lieferbar.
    https://www.conrad.de/de/p/apple-ipad-air-10-9-4-generation-wifi-64-gb-skyblue-27-7-cm-10-9-zoll-2360-x-1640-pixel-2302231.html
    8 Stück vorhanden.
    Könnten Sie bitte meine Bestellung ändern und mir das Skyblue Modell schicken.
    Vielen Dank

Wäre es evtl. möglich, dass man vom Kundendienst gnädigerweise wenigstens eine Antwort bekommt? Danke!

Hallo @acceptudo
    wir prüfen dies aktuell noch. Zuerst werden die ältesten Aufträge beliefert.
    Wir melden uns dazu am Montag. Bitte habe noch etwas Geduld.

• Sehr geehrte Damen und Herren,
    meine Ipad Bestellung in Grün vom 14.12. (Auftragsnummer: 1992680880) ist leider ebenfalls immer noch nicht geliefert worden. Lt. Homepage ist jedoch ein Gerät in der Filiale in Frankfurt am Main vorhanden. Können Sie bitte veranlassen, dass dieses zu mir gesendet wird? Alternativ würde ich Sie bitten die Bestellung auf ein lt. Homepage verfügbares Gerät in Blau abzuändern. Vielen Dank im Voraus!

• @Katrin_Conrad schrieb:
    Hallo @acceptudo
    wir prüfen dies aktuell noch. Zuerst werden die ältesten Aufträge beliefert.
    Wir melden uns dazu am Montag. Bitte habe noch etwas Geduld.

Hallo,
    danke für die Info. Dann hoffe ich es klappt heute. Gruß

Hallo @acceptudo, Hallo @Bluesboy
    eure beiden Aufträge wurden geändert. Bitte entschuldigt die Verzögerungen.

Hallo @Yabadaba
    deine Bestellung ist eh schon unterwegs. Danke für deine Geduld.

• acceptudoacceptudo Member
    bearbeitet 22. Februar

@Katrin_Conrad schrieb:
    Hallo @acceptudo, Hallo @Bluesboy
    eure beiden Aufträge wurden geändert. Bitte entschuldigt die Verzögerungen.

Hallo,
    vielen Dank für Ihre Mühe! Rechnung erhalten. Status nicht mehr offen, sondern in Bearbeitung.

Hallo @acceptudo
    die Rechnung wurde schon erstellt. Bitte habe noch etwas Geduld

• Ich muss echt sagen ich bin schwer enttäuscht von Conrad, und noch wesentlich mehr nachdem ich diesen Thread hier gefunden habe. Als ich online gesehen habe dass in mehreren Filialen grüne Ipads verfügbar sind rief ich bei ihrer Hotline an um meine Bestellung zu ändern. Dort wurde mir gesagt wurde, dass dies nur Fehler sei und Filialen garkeine Geräte bekämen (offensichtlich stimmt dies ja wohl nicht). Eine Bestelländerung sei sowieso nicht möglich hieß es weiter (auch das scheint eine falschaussage zu seien). Nachdem ich erwähnte dass ich anderswo gelesen habe dass es möglich sei wurde der Mitarbeiter extrem unfreundlich und wiederholte seine Aussage und sprach diese Silbe für Silbe als ob ich ein Kind wäre welches schlecht hört. Als ich mich darüber beschwerte und sagte dass ich die frech und unprofessionell finde legte er einfach auf.

Ich würde mir wünschen, dass die Gutscheine aus der Bestellung einfach erstattet werden könnten, oder die Bestellung, sofern wieder ein grünes iPad verfügbar ist auf ein solches geändert wird.

Insgesamt muss ich sagen bin ich sehr enttäuscht über die ausbleibende Kommunikation von Seiten Conrads, die unfreundlichen Telefonmitarbeiter und keinerlei angebotene Alternativmöglichkeiten.

Hallo @Lucas_conrad
    es tut mir leid, dass du enttäuscht von uns bist.
    Das von dir geschilderte unfreundliche Verhalten der Mitarbeiter, bitte ich zu entschuldigen.
    Das bestellte Modell in grün ist nicht lieferbar, auch in der Filialen nicht. Es gibt ein vorrätiges Gerät in Grün - 2302242. Allerdings ist dies auch ein anderes Modell mit anderem Preis. Deine Bestellung kann dahingehend auch nicht geändert werden.
    Eine Erstattung der Gutscheine ist generell nicht möglich.
    Wie auch den anderen Kunden angeboten, kann ich versuchen das Gerät in Skyblue zu ändern. Bitte gebe mir kurz Bescheid. ob du dies möchtest.

• Lucas_conradLucas_conrad Member
    bearbeitet 25. Februar

Vielen dank für die Antwort. Online sind aktuell 6 Grüne Geräte mit der Bestellnummer 2302232 - YD Lieferbar. Wäre eine Änderung hierauf möglich? Meine Bestellnummer lautet : 1992702438

Hallo @Lucas_conrad
    ich habe deine Bestellung geändert. Du erhältst eine E-Mail mit der Sendungsnummer, wenn die Ware an DHL übergeben wurde.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.