Das Renkforce PL1200D Powerline Starter Kit funktioniert nach einer Woche plötzlich nicht mehr

LazybeeLazybee Member
bearbeitet 20. Januar in Fehlersuche

Hallo,
ich hab das Renkforce PL1200D Powerline Starter Kit vor etwa zwei Wochen eingebaut, alles hat tadellos funktioniert (streamen an Metz-TV). Seit drei Tagen blinkt die rote Anzeigelampe und "keine Internetverbindung vorhanden", ohne dass es irgendeinen Eingriff in die Konfiguration gegeben hätte. Alle Versuche mit Neustarts sind vergeblich. Auch die mitgelieferte Installationsanleitung gibt nichts dazu her. Jetzt bin ich echt ratlos.

Getaggt:

Beste Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 20. Januar Antwort ✓

    Hallo @Lazybee, ich empfehle nach genau dieser Schilderung einen Austausch der Geräte. Vorher würde ich nur noch mal schauen, ob ein Hard-Reset inklusive neuem Setup möglich ist. Am Router ggf. auch mal den LAN-Port wechseln.

  • LazybeeLazybee Member
    Antwort ✓

    Hallo @ Christian, vielen Dank! Ich hab jetzt alles nicht nur vom Netz genommen, sondern komplett neu verkabelt (war eh fällig), und es funktioniert wieder. Vermutlich war ein Fehler im Überspannungsschutz die Ursache.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.