Kann ein Scart- auf Component-CINCH-Adapterkabel überhaupt funktionieren?

DrWildeDrWilde Member
bearbeitet 1. Februar in Foto, Video & Audio

Ich weiß es inzwischen (s. Anlage). Solche Adapter kann es aus technischen Gründen gar nicht geben.
Die Angaben in diesem Bereich sollten umgehend korrigiert werden.
M.f.G.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @DrWilde, Sie können gern die Bestellnummer notieren (meines Wissens nicht im PDF), dann veranlasse ich gern eine Prüfung. Als erster Plausibiltätscheck: Composite-CINCH-auf-Scart-Kabel scheint's auf vielen Plattformen zunächst mal zu geben. Was war denn Ihre Erfahrung? Die Qualität des Bildes war geringer als gedacht? Oder gar kein Bild?

  • DrWildeDrWilde Member
    bearbeitet 21. Januar

    Hallo Christian, vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Composite auf SCART gibt es häufig, und das funktioniert auch. Ich habe von Component auf SCART berichtet, und das kann es, wie ich erst nach zeitraubenden Recherchen herausgefunden habe, aus technischen Gründen gar nicht geben, weil die Scart-Buchse die für eine Component-Verbindung erforderlichen Signale (CVBS, Pr, Pb) nicht enthält. Diese falsche Beschreibung bzw. Spezifikation betrifft nicht nur das von mir bestellte Adapterkabel (Bestell-Nr. 1967664), sondern mehrere Adapter aus der Gruppe SCART auf xxxxx.
    Was das Bild betrifft, so ging es mir nicht um die dürftige Qualität, sondern um einige sachliche Fehler, die ich handschriftlich korrigiert habe.
    M.f.G.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @DrWilde, danke für die zusätzliche Aufklärung. Ich gebe den Fall zur Prüfung ab.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.