Suche Adapter: PCI auf M.2

KaiB180KaiB180 Member
bearbeitet 2. Februar in Computer & Zubehör

Suche für mein Asus p7p55-m Mainboard eine Adapter um die M.2 key m ssd abzuschließen.
Der PCIe Steckplatz wird von der Grafikkarte belegt.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @KaiB180, laut Datenblatt hat dein Asus p7p55-m Mainboard folgende Erweiterungssteckplätze:

    Expansion Slots: 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe x1, 1x PCI

    Richtig?

  • KaiB180KaiB180 Member

    Hallo @christian

    Hoffe das Foto ist zu sehen.
    Aber gehe davon aus du hast recht ;)

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 23. Januar

    Hallo @KaiB180, ich habe zu Key M explizit nur das gefunden. Prinzipiell suchst du nach einem M.2 (m) auf PCI Adapter.

  • KaiB180KaiB180 Member

    Hallo @Christian ja ,aber der Preis ist etwas erschreckend 🙈
    Habe auch gelesen, dass die adapter mindestens 4x pcie brauchen und das Board nur noch 1x pci frei hat aufgrund der Grafikkarte

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 23. Januar

    Hallo @KaiB180, sieht aber aus wie ein langer freier PCIe Slot im Bild. Ich empfehle noch mal genau zu schauen, was der hellblaue Slot in deinem Foto unten ist, ggf. Platinenbeschriftungen beachten.

  • KaiB180KaiB180 Member

    Hallo @Christian
    Habe das Handbuch mal gesucht. Laut dem ist der untere slot ein pci1 Anschluss

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @KaiB180, danke für das Update. Wir haben einen solchen Adapter leider nicht mehr im Sortiment.

  • KaiB180KaiB180 Member

    @Christian
    Hm ja das habe ich schon befürchtet.
    Danke trotzdem für die Hilfe

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.