Kann altes Haustelefon nicht identifizieren

MarvinCKMarvinCK Member
bearbeitet 2. Februar in Sonstige Themen

Hallo zusammen!
Wir sind letztes Jahr in eine neue Wohnung gezogen und mussten einiges renovieren. Wir würden auch gerne das Haustelefon austauschen, wissen jedoch nicht welche Modelle wir dafür nehmen können - in dem aktuellen Haustelefon gibt es keine Bezeichnung, die auf das aktuelle Modell schließen lässt. Das aktuelle Telefon kann auch nur zum Gegensprechen und Öffnen der Türe genutzt werden, wobei ich vermute, dass ein integrierter Gong auch möglich wäre. Zwei Kabel, die am Telefon ankommen sind nämlich ungenutzt.

Da ich wirklich keine Ahnung habe, welchen Profi man dazu fragen könnte und ich zu vorsichtig für ein reines herumprobieren bin hoffe ich hier eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen. Unser Ziel wäre es (sofern möglich mit den Gegebenheiten) das aktuelle Telefon durch ein neues Modell zu tauschen, dass die Klingel direkt integriert.

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Marvin, gern. Suche doch mal im Netz nach "Belegungsplan Gegensprechanlage" - ich würde dazu Spezialwissen in bestimmten Foren anzapfen.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @MarvinCK, der richtige Profi wäre hier der Elektriker. Da wir nicht genau wissen mit zum Beispiel welcher Spannung die Haussprechanlage versorgt wird, können wir hier zunächst keinen Tipp geben. Besteht die Möglichkeit, dies ausmessen zu lassen?

  • MarvinCKMarvinCK Member

    Danke für die fixe Antwort!
    Die Spannung kann ich mal messen. Gibt es weitere Hinweise auf die ich achten könnte, die Aufschluss über das Modell geben könnten?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.