Alarmkabel LiYY 12 x 0.22 mm²: Wieviel mA bei 12 VDC max. pro Ader?

MavroMavro Member
bearbeitet 3. Februar in Sonstige Themen

Wieviel mA maximal pro Ader für folgendes Kabel bei 12 VDC z.B. auf 3m:
TRU COMPONENTS 1564361 Alarmkabel LiYY 12 x 0.22 mm² Weiß 50 m
Bestell-Nr.: 1564361 - NA, Hst.-Teile-Nr.: 1564361, EAN: 4016139205380
Oder hat jemand einen Hinweis, wie/wo ich das berechnen kann?
Vielen herzlichen Dank für jede Art Tipp!
P.S.: Anwendung: Steuerung von Lüftern, Hubmagneten u.ä.

Beste Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Mavro, hier ein Einstieg ins Thema.

  • MavroMavro Member
    Antwort ✓

    Hallo @Christian, vielen, vielen herzlichen Dank! Ab 1A kenne ich die Tabellen fast auswendig, aber halt nicht darunter. Im Web gibt es viele Rechner, die sich aber leider total widersprechen. Nachdem Du mir den Tipp gegeben hast, gehe ich davon aus, dass diese Berechnung seriös ist. Hätte nicht gedacht, dass bei 12VDC auf 2m mit max. 0,5A das Kabel oben (freiliegend) mehr als aureichend dimensioniert ist. :-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.