PC meldet nach ca. 15 Minuten "No Signal input": Sind defekte Kondensatoren die Ursache?

MaidonMaidon Member
bearbeitet 31. Januar in Fehlersuche

Habe das Netzteil mal zerlegt. Sind diese Elkos defekt oder ist das braune nur der Kleber?

Beste Antwort

  • goatygoaty Moderator mod
    Antwort ✓

    Es Läuft unten an den Füßen des Kondensators raus, dann die Seite lang, weil da die Folie rum ist.
    Tausch beide aus.

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod
    bearbeitet 31. Januar

    Sieht komisch aus, könnte Kleber sein, aber... War das Netzteil mit der Transparentfolie nach unten montiert ? Dann könnte es geflossen sein. Aufgebläht sind sie nicht. Ist noch woanders im Netzteil die Braun/Rot/Schwarze Pampe ? Wenn nicht würde ich mal Recappen.

    Aber bitte AUFPASSEN, das könnte primär sein, da sind 320Volt drauf wenn geladen, das ist lebensgefährlich !

  • MaidonMaidon Member

    Die Folie war nur nach oben geklappt. Sonst sieht das Netzteil i.O aus denke ich.

  • MaidonMaidon Member
    bearbeitet 31. Januar

    Jetzt weiß ich was du meintest @goaty. Ja das Netzteil war über Kopf also die Folie nach unten montiert. Können die Kondensatoren also auch unten auslaufen oder

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.