Wann bekomme ich eine sendungsnummer

Al9402Al9402 Member
bearbeitet 22. Februar in Archivierte Beiträge

Hallo,
Würde mich gerne nach dem Stand meiner Bestellung erkundigen. 1993567913 ist die Auftragsnummer. Wie lang muss ich auf die Bestellung warten?

Antworten

• Al9402Al9402 Member

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Das bestellte Bauteil für meinen PC benötige ich sehr dringend. Genannter Liefertermin war der 1.02.2021 bei der Bestellung.

• Lier91Lier91 Member

Moin, habe das gleiche Problem und ich glaube auf uns wird nicht eingegangen. Gib mal bei Google "conrad erfahrung" ein, hätte ich das vorher mal gemacht, dann hätte ich nichts bestellt. Ich hatte mal vor ein paar Jahren hier mal was bestellt und keine Probleme gehabt und jetzt hat sich der Laden wohl ziemlich ins Negative entwickelt.

• Al9402Al9402 Member

Moin, habe auch schon überlegt ob ich deinen Betrag kommentiere. Hast du zufällig auch eine Grafikkarte bestellt?

Mir geht's genauso, kenne Conrad noch aus Katalog Zeiten und war auch immer zufrieden mit Conrad. Bzw. Habe ich damals über meine Eltern bestellt, was keinen Unterschied machen sollte. Mittlerweile scheint es, als würden einige Dinge bei denen anders laufen.. Schade.

• Lier91Lier91 Member

Bei mir ist es ein Monitor. Am 29.01 gegen Mittag bestellt und bis heute kein Versand, obwohl mit Kreditkarte direkt bezahlt wurde. Angeblich waren auch 9 Stück verfügbar, mittlerweile sogar 140 Stück, aber nichts regt sich. Eine neue RTX habe ich Gott sei Dank wo anders bestellt und ist auch schon eingebaut, jetzt warte ich bedauerlicherweise auf den Monitor, um in den Genuss zu kommen. Was mich halt ärgert ist die Tatsache, dass ich vorher nicht geschaut habe, was hier seit neuestem läuft und mich auf alte Erfahrungswerte verlassen habe.

• Al9402Al9402 Member

Ja verstehe ich. Geht mir genauso, habe mich auch sfu frühere Erfahrungen verlassen. Bei mir steht da das sie Verschickt wurde. habe jetzt nach einem Telefonat mit dem Service eine Sendungsnummer erhalten, die sagt jedoch nur: "Sendung wurde elektronisch angekündigt" direkt nach der Bestellung am 29.01. Um 19:40

Angeblich hat DHL die Sendung noch nicht abgeholt.

• Lier91Lier91 Member

Unerwartet das wenigstens am Telefon Infos kommen, mal schauen ob sich hier noch einer zu Wort meldet. Auf jeden Fall schon ein paar Ungereimtheiten, das DHL tagelang nichts abholt und das mein bestellter Monitor bei Amazon, Media Markt und co. ausverkauft ist und hier angeblich 103 Stück (gerade nachgeschaut) wieder vorrätig sind, aber trotzdem tagelange nichts verschickt wird.

• Al9402Al9402 Member

@Katrin_Conrad können Sie da nicht vielleicht weiter helfen?

• Al9402Al9402 Member

Eben nochmal nachgeschaut.

Meine Bestellung habe ich am Mittwoch den 27.01.2021 getätigt und sofort bezahlt. Lieferdatum laut Website war der 01.02.2021. Damit seit ihr bereits im Verzug. Ich kann meine Arbeit am PC zuhause nicht ausführen aufgrund dieser Verzögerung.

• Al9402Al9402 Member

In der Rechnung steht nur "Lieferdatum:KW5" , was ist hier los? @Katrin_Conrad

• Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

Hallo @Al9402
    deine Bestellung wird direkt von unserem Lieferanten aus an dich verschickt. Ich frage mal nach, was mit der Lieferung ist und melde mich wieder bei dir.

Hallo @Lier91
    deine Bestellung wird aktuell für den Versand vorbereitet und die nächsten Tage verschickt.
    Aufgrund der aktuellen Situation kommt es zu Verzögerungen - bitte entschuldige.

• Al9402Al9402 Member

Klasse Zeitangabe. Ich möchte wissen wann ich ungefähr mit meiner Grafikkarte rechnen kann. Wenn es die Woche nicht ankommt, überlege ich tatsächlich die Bestellung zu stornieren.

@Al9402 ich kläre es mit dem Lieferanten ab. Laut bisherigen Angaben wurde die Ware an DHL übergeben, aber es erfolgte bisher kein Weitertransport bei DHL. Ich melde mich, wenn ich nähere Infos dazu habe.

• Lier91Lier91 Member

Völlig unverständlich das Monate lang Lieferzeiträume angegeben werden, die schlichtweg täuschen. Sollten sich die anderen negativen Bewertungen im nachhinein auch noch bewahrheiten, wie z.b. Erhalt von Retoure anstatt Neuware, das nach einer Retoure das Geld nicht zurückgebucht wird oder das kurz vor einer angeblichen Lieferung alles storniert wird und das Geld einbehalten wird, wird's hässlich.

@Lier91
    Selbstverständlich ist es nicht in unserem Sinne, dass bestimmte Artikel nicht verfügbar sind. Dies lässt sich aber in Einzelfällen durch Liefer- oder Produktionsschwierigkeiten unserer Lieferanten nicht vermeiden.

• Al9402Al9402 Member

@Katrin_Conrad ihr könntet damit anfangen, anzugeben, dass Artikel durch Dritte verschickt werden und nicht durch euch.

Bei meiner Grafikkarte stand Versand und Verkauf durch Conrad Electronics. Sieht man oben im beigefügten Screenshot.

Nichtsdestotrotz warte ich auf Auskunft über meine Lieferung bzw den verbleib meines Pakets.

• Lier91Lier91 Member

Sie hatten zum Bestellzeitpunkt 9 Stück verfügbar, jetzt 103 und es ist nichts passiert. Die Lieferzeit ist aktuell beim 04.02. bis 06.02, da die Stückzahlen sogar gestiegen sind, obwohl hier von Liefer- oder Produktionsschwierigkeiten gesprochen wird, passt irgendwie nicht zusammen. Zumal der Händler die Lieferschwierigkeit darlegen muss, bisschen schwer wenn die Zahlen komischerweise gestiegen sind. Würde mich brennend interessieren ob Sie nicht deswegen schon von jemanden Abgemahnt wurden, aufgrund von wettbewerbswidrigen Verhalten.

Als Shopbetreiber ist man nicht nur in der Pflicht, Lieferzeiten zu nennen, sondern auch, diese zu pflegen. Ist absehbar, dass ein Artikel nicht in der angegebenen Zeit geliefert werden kann, muss der Händler die Angabe auf der Produktseite sofort ändern. Teilt der Händler dem Verbraucher die Nichtverfügbarkeit erst nach der Bestellung mit und kann man dem Händler nachweisen, dass er bereits vorher Kenntnis davon hatte, ist dies eine Irreführung und somit wettbewerbswidrig.

@Lier91
    wie bereits mitgeteilt, wird die Ware bereits für den Versand vorbereitet. Aufgrund der aktuellen Situation kommt es auch hier zu Verzögerungen. Es tut mir leid.

• Al9402Al9402 Member

@Katrin_Conrad wäre super wenn bei meiner Sendung auch noch was raus kommt.

@Al9402 ich bin doch schon am abklären.

@Al9402 dein Paket wurde bei DHL weitertransportiert. Sollte also zeitnah bei dir ankommen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.