Bluetooth Maus von LogiLink reagiert nicht mehr

PatPat Member

Hallo Leute, ich habe im November eine Bluetooth Maus von LogiLink bei Conrad gekauft, die sich direkt mit dem Bluetooth des Laptops verbindet. Ich wollte eine Maus ohne diese USB Steckverbindungen. Das hat bisher super funktioniert. Gestern reagierte sie plötzlich nicht mehr. Sowohl unter Windows als auch unter macOS. Die Maus verbindet sich per Bluetooth tadellos. Wird in den Einstellungen auch als gekoppelt und verbunden angezeigt. Der Cursor reagiert aber nicht, wenn ich die Maus bewege oder klicke. Die Batterien habe ich schon mehrfach gewechselt und Bluetooth am Laptop an- und ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Oder ist sie einfach kaputt?

Beste Antwort

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Pat, von welcher Maus sprechen wir?

  • PatPat Member
    bearbeitet 5. Februar

    Es geht um die LogiLink ID0078A. Auf der Seite des Herstellers konnte ich nur Datenblatt und Produktbeschreibung finden. Also auch beispielsweise keine zusätzlichen Treiber.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Pat, wenn die Maus mehrere Monate zuvor tadellos an Mac und Windows-Laptop gearbeitet und dann plötzlich auf beiden Rechnern ausfällt, ist von einem Defekt auszugehen. Du könntest höchstens noch testweise einen dritten Rechner probieren, ansonsten austauschen lassen.

  • PatPat Member

    Danke @Christian für deine Antwort. Ich habe leider keinen weiteren Rechner im Haus und Mac und Windows sind ein und der selbe. Habe zwei Partitionen auf dem MacBook. Es ist also ein Rechner. Daher kann ich nicht ausschließen, dass es ein Hardwaredefekt am Rechner ist. Leider habe ich aber auch kein anderes Bluetooth Gerät da um das zu testen. Aber vermutlich hast du recht und ein Defekt der Maus ist am wahrscheinlichsten.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 4. Februar

    Hallo @Pat, da es ja ein Plug&Play-Gerät ist, vielleicht einen Nachbarn oder Freund fragen? Dies würde ich nach der erneuten Schilderung ggf. doch mal versuchen zu testen.

  • PatPat Member

    Das selbe. Die Maus wird erkannt, koppelt sich, bewegt sich aber nicht und reagiert nicht auf Klicks.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.