Suche: Ersatzakku für Segelflugmodell "Sky Hawk" von Reely (Ni-MH 8,4V 7xAAA 600mAh)

T_KleinhansT_Kleinhans Member
bearbeitet 4. September in Akku-Technik

Ich hatte mir vor ein paar Jahren bei Conrad den "Sky Hawk" von Reely bestellt.
Jetzt ist das mitgelieferte Akkupack durch Tiefenentladung unbrauchbar geworden und ich brauche Ersatz. Im Onlineshop von Conrad habe ich das gleiche Akkupack nicht finden können.
Hier die Daten: Ni-MH 8,4V 7xAAA 600mAh
Gewicht: ca. 88g
Ist es möglich an einen Ersatzakku mit oben genannten Daten zu kommen, oder muss ich mir ein alternatives Akkupack besorgen?
Einen Link zu einer möglichen Alternative habe ich hier: https://www.conrad.de/de/p/conrad-energy-modellbau-akkupack-nimh-8-4-v-1500-mah-zellen-zahl-7-stick-mini-tamiya-stecker-238859.html
Ist das zusätzliche Gewicht dieser Alternative (falls nötig) akzeptabel für das Flugmodell und kann ich mein bisheriges Netzteil zum Aufladen weiter benutzen?
Daten Netzteil:
-Modell: YS-35D-100027 (von Reely)
-Input: 230V AC 50Hz 35mA Max
-Output: 10V DC 270mA Max

Beste Antwort

  • AnjaS_ConradAnjaS_Conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo T_Kleinhans,

    wie du schon richtig erkannt hast gibt es den originalen Akkupack vom Reely Sky Hawk nicht mehr.
    Du kannst den oben beschriebenen alternativen Akku mit deinem vorhandenen Ladegerät laden.
    Ob das zusätzliche Gewicht vom Akku große Auswirkungen auf den Segelflieger hat kann ich dir nicht pauschal sagen, da der Segelflieger eventuell zu Kopf- oder Hecklastig und/oder im schlimmsten Fall gar nicht abheben wird.

    Gruß Anja Schramm - aus der Modellbauabteilung

    Filiale Stuttgart

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.