Eurochron EFWS 2900 Funk-Wetterstation verbinden mit Weather Underground

TomElleTomElle Member
bearbeitet 9. Februar in Messen, Steuern, Regeln

Hallo,

ich habe Probleme mit die Eurochron EFWS 2900 Funk-Wetterstation online zu bekommen und mit Weather Underground zu verbinden.

Ich habe folgendes bisher gemacht:

  • WLan der FritzBox so geändert, dass 5 GHz Frequenzband abgeschaltet ist und das WLAN nur das 2,4 GHz-Frequenzband nutzt (war ein ganz wichtiger Schritt)
  • Ich bin der Anleitung gefolgt und habe die Wetterstation ins Internet gebracht, denn in meine FritzBox wird "ESP-39A57D" angezeigt. Ich gehe davon aus, dass dies die Wetterstation ist.
  • Bei Waether Underground hatte ich mich im Vorfeld registriert und dann in der iOS-App die entsprechenden Credentials (ID und Key) eingegeben.

Auf der Webseite von Weather Underground finde ich aber nur die Info, dass meine Wetterstation offline ist.
In der iOS-AppWS View finde ich die Wetterstation auch nicht und kann auch nicht auf sie zurückgreifen.

Kann mir hier jemand helfen, wie ich weiterkomme, so dass ich zum einen die Wetterstation in der App und dann auch bei Weather Underground finden kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 4. Februar

    Hallo @TomElle, meines Wissens müsste die EFWS 2900, wenn richtig mit dem Internet verbunden, auch Wettervorhersagen (aus dem Internet) ziehen und anzeigen. Kannst du dies bestätigen? Ist auf Ebene der Routereinstellung der Internetzugriff erlaubt?

  • TomElleTomElle Member

    Hallo @Christian, danke für die Antwort,
    wie kann ich sehen, ob sie Vorhersagen bezieht?
    Mir geht es darum, dass ich mit der iOS-App auf die Wetterstation draufkomme. Hast Du dafür einen Tipp?
    Viele Grüße
    Thomas

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.