Suche: Alternative zu Speedport smart 3 mit 8 LAN-Anschlüssen

DoriDKDoriDK Member
bearbeitet 9. February in Mobilfunk, Internet, Telefonie

Hi zusammen,
derzeit habe ich einen Speedport 3 von der Telekom. Die vier Anschlüsse sind durch Magenta TV, PC, Drucker derzeit fast alle belegt. Für HomeOffice brauche ich nun weitere Endgeräte und nun müssen mindestens zwei Weitere angeschlossen werden. WLAN, geht bei diesen nicht. Also brauche ich einen Router mit mehr als 5 Netzwerkanschlüssen, i.d.R. wäre die nächste Anzahl 8 Anschlüsse. Welches Gerät kann mir hier empfohlen werden?

Danke für eure Antworten, eine Beratung bei Conrad geht derzeit leider nicht, diese wäre meine eigentliche Vorgehensweise.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 4. February

    Hallo @DoriDK, ich denke, dass ein Netzwerk-Switch, welcher zusätzliche Gigabit-RJ45-Ports bereitstellt, das Problem auch ohne neuen Router löst. Ich selbst nutze den TP-LINK TL-SG108E Netzwerk Switch 8 Port. Natürlich gibt es genügend Auswahl an weiteren Netzwerk Switches. Nutze dann bitte die vielfältigen Filtermöglichkeiten.

  • DoriDKDoriDK Member

    @Christian genau das will ich vermeiden, noch ein Stromfresser mehr. Daher der Gedanke mit dem neuen Router.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 6. February

    Hallo @DoriDK, so ein Netzwerk-Switch löst dein Problem am treffendsten und wird auch nicht viel Strom ziehen. Ansonsten schaue dir das Asus RT-AX88U AX6000, alternativ die entsprechende Produktkategorie WLAN-Router anhand der Filtermöglichkeiten durchsehen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.